»Night Phantoms I – Kyron« von Simone Olmesdahl

Klappentext:
WenKyronn dein ganzes Leben auf einer Lüge basiert, ist die Wahrheit etwas, das du am Ende nicht glauben kannst. Schluss mit der Freundin – Schluss mit dem College. Kyron will nur nach Badfield zurück. Hier geschah der tödliche Unfall seiner Eltern. Hier will er erfahren, was damals wirklich passierte – und findet seine Zukunft: Daria, die von Anfang an heftig mit ihm flirtet, lässt all seine aufregenden Wünsche wahr werden. Als er jedoch Geheimnisse ans Licht bringt, die seine Realität für immer erschüttern, muss er sich fragen, wie weit er Daria überhaupt trauen kann. Denn als Sohn eines Nachtphantoms und einer Beschwörerin – einer bis aufs Blut geächteten Verbindung – steht er unter dem tödlichen Bann der alten Zirkel. Kyron bleibt nur eine Chance: Er muss mit Darias Hilfe fliehen – und ihr gleichzeitig widerstehen.

Quelle: Books2Read


Die Autorin:

http://www.autorin-simone-olmesdahl.de/
Quelle: http://www.autorin-simone-olmesdahl.de/

Simone Olmesdahl wurde 1985 in Solingen geboren. 2011 verschlug es sie jedoch nach Remscheid, um dort mit ihrem Hunderudel in ein größeres Eigenheim zu ziehen und ihre vielen Romanideen zu Papier zu bringen.

Die Autorin ist Mitglied der DeLiA (Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren)und schreibt außer urbanen Fantasy – Geschichten ab 2015 unter dem Pseudonym Madison L. Holmes auch für das zeitgenössische Liebesromangenre.

Sie hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht:
Die „Talent“ Tetralogie:
Gefährlich begabt (Februar 2013)
Teuflisch erwacht (Oktober 2013)
Tödlich entfesselt (Juli 2014)

Die „Ruf des Todes“ Trilogie:
Soul Hunter (Mai 2014)
Soul Mate (Dezember 2014)

Die „Night Phantoms“ Dilogie:
Kyron (15.09.2014)


Schreibstil:
Simone Olmesdahl schreibt in der Vergangenheits-Ich-Perspektive aus Kyrons Sicht. Es ist eine interessante Abwechslung, mal in die Rolle eines Mannes zu schlüpfen. Man erhält einen tiefen Einblick in Kyrons Gedanken und Gefühlswelt. Die Sprache ist sehr salopp, ab und an ein bisschen zu vulgär. Nennt mich zartbesaitet, aber meine Mutter hätte mir dafür den Mund mit Seife ausgewaschen  😉
Sieht man es ihm Ganzen, ist es jedoch wieder stimmig.


Die Story:
Nach einer gescheiterten, aber unglücklichen Beziehung beschließt Kyron nach seiner Herkunft zu suchen und stößt bei der Familie seiner verstorbenen Mutter auf meterdicke Mauern und Verachtung. Lediglich Daria, die Freundin seines Onkels, ist im positiv gesinnt. Nichts ist auf den ersten Blick so, wie es scheint … mehr möchte ich hier nicht verraten.

In den ersten Kapiteln habe ich eins vermisst: die fantastische Komponente. Kyron beginnt wie ein Drama/Liebesroman, an sich nichts Schlimmes. Die lese ich gelegentlich auch gern. Man liest weiter, weil man endlich wissen will, was es denn mit Kyron auf sich hat und ruckzuck ist man mitten drin.
Daria ist frech, war mir aber anfangs ein wenig suspekt mit ihrer Flirterei.


Fazit:
»Kyron« ist ein gelungener Auftakt zur „Night Phantoms“ Dilogie. Die Story von Kyron und Daria hat mir gut gefallen. Simone Olmesdahl hat einen sehr bildlichen Schreibstil. Ich fand es sehr interessant, aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Einige Fragen blieben offen, daher bin ich gespannt, wie es weitergeht. Der zweite Band erscheint voraussichtlich im Dezember 2014.

☠ Leserundenexemplar ☠

CID & Kit sagen danke an den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung des Ebook-Exemplars

10155145_10203909058659972_8961007592866304788_n

Schreibe einen Kommentar