Protagonisten-Steckbrief: Nina aus der „Mana Loa“-Reihe von Astrid Rose

Protagonisten-Steckbrief

Mana Loa ~ die Bande Reihe“ von Astrid Rose

Name:
McAllister geborene Lorenz
Vorname:
Nina Josephine
Alter (Geburtsdatum):
25.07.1983
Augenfarbe:
saphirblau
Haarfarbe:
blond
Größe:
175 cm

Wohnhaft in:
Kailua, Oahu, Hawaii
Spitzname:
„Mein Herz“ werde ich von Ben genannt
Tom nennt mich „Engel“
Koa sagt „Ipo“ und Daniel „Kätzchen“
– jeder nennt sie anders.
Besondere Kennzeichen:
keine, die bekannt wären

Hobbys:
Kochen und Schwimmen
Ich mag:
den Duft von Plumeria (Frangipani), den lauen Wind des Pazifiks und die Sonnenuntergänge, die das Meer in rot-lilanes Licht tauchen.
Ich mag nicht:
Lügen und Geheimnisse.

Etwas, dass ich immer bei mir habe:
Den Mana Loa Ring, die Kette, die Tom mir schenkte und meinen Ehering, in dessen O vom Aloha ein Bernstein eingefasst ist. Ein Armband mit einem eingebauten Sender.
Das tue ich mit Begeisterung:
Ski fahren und reiten. Mit dem Surfen freunde ich mich gerade an.
Davor drücke ich mich gern:
Fotoshootings, Interviews und Trainingsstunden mit Daniel.
Was war dein schönster Moment (neben der Liebe fürs Leben 😉 ):
Als ich das erste Mal merkte, dass ich schwanger bin. Obwohl ich in Lebensgefahr schwebte, war da diese Stimme tief in mir, die mir sagte, dass wir überleben werden. Aber das war nicht so wichtig, wie die Erkenntnis, dass ich Mutter werde.

Mana Loa 1

 Lieblings-

farbe:
blau
tier:
Delfin
ort:
der Strand von Noelani
essen:
Rouladen mit Rotkohl
getränk:
Cola aus der Dose
musik:
aktuelle Popsongs. Bin da nicht sehr wählerisch.
Serie/Film:
Aktionlastig mussten sie bisher immer sein. Aber seit Neuestem habe ich entdeckt, dass ich auch romantische Filme mag.

Mana Loa 2

… und noch ein paar Fragen: 😉

 Helden deiner Kindheit:

Mahatma Ghandi

 Wäre ich ein Superheld, hätte ich gerne folgende Kräfte:

Oh, wissen Sie, eigentlich bin ich mit meinen Gaben gut bedient.
Noch mehr Kräfte könnte ich vermutlich nicht beherrschen.

 Wenn du auf eine einsame Insel fliegen würdest, was müsste unbedingt mit? Wen würdest du auf die Insel mitnehmen?

Den Mana Loa.
Damit könnte ich mich zumindest ein wenig schützen und auch mental um Hilfe rufen.
Wen ich mitnehme? Da brauche ich gar nicht überlegen. Meinen Mann natürlich. 😀 Zu Zweit wissen wir schon die Einsamkeit zu genießen 😉
Aber würde es für immer sein, nehme ich unsere Kinder natürlich auch mit.

 Worauf könntest du nie verzichten?

Auf meine Ohana.

 Wen würdest du gerne mal auf eine einsame Insel fliegen lassen?

Die Vulkangöttin Pele und ihre Schwester, die Schneegöttin Poliahu.
Dann können die ihre Machtkämpfe untereinander austragen, ohne die Welt zu gefährden.

 Wer ist dein Lieblingsmensch?

Mein Papa Johannes.
Der ist der einzige Mensch, den ich kenne, der mich noch nie angelogen hat.

 Was würdest du auf einem Flohmarkt kaufen?

Alles Mögliche. Für mich muss nicht alles neu sein.
Das ersparte Geld lasse ich lieber denen zukommen, die es nötiger brauchen als ich: den Kindern dieser Welt.

 Möchtest du mal Kinder haben und wenn ja: Wie sollen sie heißen?

Ich habe eine Tochter namens Leilani. Der Name kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet Kind/Blume des Himmels.
Dann hatte ich noch einen Adoptivsohn, namens Lee, doch der wurde meinetwegen ermordet.
Es gibt auch noch die Zwillinge Justin und Cassie. Sie sind nicht meine leiblichen Kinder, aber ich liebe auch sie über alles.
Und aus einer Vision heraus weiß ich, dass ich selbst auch noch Mutter von Zwillingen werde. Aber wie ich sie nennen werde, steht noch nicht fest.

 Was ist dein Herzenswunsch?

Dass die Welt wieder in Frieden leben kann und es auch nirgendwo mehr Hunger und Krieg gibt.

 Wo siehst du dich in zehn Jahren?

In zehn Jahren sehe ich mich an der Seite meines Mannes. An unseren Händen halten wir die beiden Zwillingspärchen und Leilani ist auf dem Arm ihres Vaters. Ob dieses Bild jedoch jemals Realität wird, liegt ganz im Ermessen von meiner Erschafferin.

  Wovor hast du die größte Angst?

Dass wir Leilani niemals finden oder sie stirbt.

 Was kannst du gar nicht leiden?

Angelogen und hintergangen zu werden.
Und, so leid es mir tut, Julia Write. Ihre denunzierenden Artikel über mich machen mich wirklich sauer und sie ist der erste Mensch, den ich nicht ausstehen kann.

 Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Frühstück bei Sonnenschein, mit den Kindern den Tag am Strand verbringen und abends ein Luau im Kreise der Familie.

 Hast du ein Lebensmotto?

Gestern ist Geschichte. Morgen ist Zukunft. Was zählt, ist das Heute.

 Was war das Liebste, was jemand zu dir gesagt hat?

Ich habe dich vom ersten Moment, in dem ich dich sah, geliebt und ich werde dich auch noch lieben, wenn unsere Tochter uns zu Großeltern macht.

 Warum beantwortest du diesen Fragebogen?

Weil meine Erschafferin mich dazu zwingt. Sie meint, es wäre gut, um mein Ansehen in ein gutes Licht zu setzen. Und zudem hilft es ihr auch, sich mal mit ein paar (neuen) Eigenarten meinerseits auseinanderzusetzen.

 Möchtest du mir zum Schluss noch etwas sagen?

Mein Leben ist viel interessanter und aufwühlender als es hier rüber kommt. Aber das alles, was mir passierte oder noch bevorsteht, kann ich gar nicht zusammenfassen. Es ist so unglaublich, dass darüber eine Romanreihe geschrieben werden könnte – ähm wurde 😉

Ich danke dir, Nina. 😉

Eulengrüße

Schreibe einen Kommentar