Törchen Nr. 23 – Kim Henrys Zaubertränke für die Liebe

Zaubertränke für die Liebe

Weihnachtszeit, Plätzchenzeit.
Überall duftet es nach Schokolade, Gewürzen und Konfekt.
Doch was hat es auf sich, mit der Göttergabe Schokolade?
Die Mayas benutzten schon 600 v. Chr. die Kakaobohne, die bei ihnen als sprichwörtliches Geschenk des Himmels galt. Sie entwickelten als erste ein Getränk aus Kakaobohnen: heiß und bitter, mit Wasser und Gewürzen hergestellt. Die Kakaobohnen hatten für sie magische Kräfte und wurden von den Priestern bei religiösen Zeremonien und für Heilungen benutzt.

Später verfeinerten die Azteken die Rezeptur der Mayas. Sie nannten ihr Getränk Xocoatl. Von diesem Wort stammen fast alle heutigen Bezeichnungen für Kakao und Schokolade ab. Nach einer aztekischen Legende reiste der Gott der Landwirtschaft Quetzalcoatl vom Paradies auf die Erde und brachte den Kakaobaum zu den Menschen, um ihnen Weisheit, Kraft und die Liebe zu geben.

 Wir wünschen euch allen, dass ihr in eurem Leben immer die Weisheit findet, andere so zu nehmen, wie sie sind, die Kraft besitzt, in schwierigen Zeiten über euch hinauszuwachsen und die Liebe, die ihr in unseren Romanen sucht, auch in eurem Leben findet. Vielleicht können unsere Rezepte ja ein klitzekleines bisschen dazu beitragen.

Euch eine schöne Adventszeit,
Nicole und Corinna alias Kim Henry

 Montezumas Stärkungsmittel und Aphrodisiakum

Man nehme:
Geröstete, getrocknete und gemahlene Kakaobohnen
Chilies
Nelken
Zimt
Maismehl
Wasser

Gut rühren und zu sich nehmen.
(Bei den Azteken war dieses Getränk ausschließlich für Männer bestimmt)

 Guatemaltekischer Liebeszaubertrank

Man nehme:
100 g Bitterschokolade
½ Liter Milch
2 Vanilleschoten
2 Löffel Honig
50 g Rohrzucker
10 g Cayennepfeffer
2 g Salz
5 dl Rum

 Milch mit Vanilleschoten für 10 Minuten wärmen. Vanilleschoten abnehemen, auspressen und abreiben. Die Bitterschokolade hinzufügen und mit ¼ Liter lauwarmem Wasser verdünnen. Warme Milch unterrühren, danach zwei Löffel Honig und zwei Löffel Rohrzucker, 10 g Cayennepfeffer oder Tabasco, eine Prise Salz, ein Gläschen Rum oder Tequila dazugeben. Die Schokolade sehr kalt oder nahezu kochend servieren.

 °°°~***~°°°

Hinter dem Pseudonym Kim Henry steckt das Autoren-Duo Corinna Vexborg und Nicole Wellemin. 2011 haben sich die Autorinnen in einem Online-Forum für Schriftsteller kennengelernt. Corinna ist gelernte Restaurantfachfrau und lebt mit ihrem Mann und vier Katzen auf der Insel Fünen in Dänemark. Nicole lebt mit ihrer Familie in einem Reihenhausidyll östlich von München und arbeitet als Produktmanagerin bei einem DVD-Label.
Corinna über Nicole:
Begeisterungsfähig, fantasievoll und voller Energie – wenn ich einen Tritt in den Hintern brauche, um über eine Schreibblockade hinwegzukommen, poliert Nicole schon ihre Stiefel!
Nicole über Corinna:
Mit ihrem Blick fürs Detail, den unermüdlichen Fragen nach Motivation und Logik, und vor allem ihrem Händchen, unseren Figuren auch aus den ärgsten Sackgassen herauszuhelfen, sorgt Corinna dafür, dass mir in all meiner Euphorie für unsere Geschichten nicht auf halbem Weg die Puste ausgeht.

167_100-horz

Ihr erster eigener Selfpublisher-Roman „Wen das Meer ruft“ erscheint pünktlich zu Weihnachten – nämlich am 24. Dezember und das nicht nur einfach so – nein Kim Henry feiern eine große Launch-Party mit befreundeten Autoren und ihren Lesern!
Lasst euch das auf gar keinen Fall entgehen!

10384123_955657354447805_830640100126865814_n
Zur Launch-Party klicken!

 

Raupengrüße

 

Schreibe einen Kommentar