Törchen Nr. 2 – Sandra Grauers Lesetipp

Mein Buchtipp für eine stimmungsvolle Adventszeit
„Hollys Weihnachtszauber“ von Trisha Ashley
Goldmann Verlag, 512 Seiten

Schnappt euch einen Tee, Weihnachtsgebäck und eine Decke und kuschelt euch mit „Hollys Weihnachtszauber“ in eure Lieblingsleseecke. Ich habe das Buch geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen. Es verströmt auf jeder einzelnen Seite den Zauber des Weihnachtsfests. Am Ende des Buches ist man zwar traurig, dass es zu Ende ist, aber man fühlt sich auch einfach nur glücklich und ist so richtig in Stimmung für Weihnachten!

Hier noch der Amazon-Link

Liebe Grüße,
Sandra

Mehr über Sandra Grauer:
Sandra ist mittlerweile Ü 30. Mehr als zehn Jahre lang hat sie in Baden-Württemberg gewohnt. Ursprünglich kommt sie aus dem Ruhrgebiet, wo sie mit ihrem Mann und ihren beiden Meerschweinchen Apple & Pepper nun auch wieder lebt. Das Schreiben war schon seit sie denken kann ihr Traum. Leider kann man in Deutschland nicht einfach sagen: „Ich werde Schriftstellerin.“ Deshalb ist sie Diplom-Übersetzerin, PR-Redakteurin und Journalistin. Da ihr das dann aber alles doch viel zu langweilig war, schreibt sie jetzt nur noch Bücher für Frauen und Jugendliche. Wenn sie nicht gerade schreibt, liest sie wie alle anderen Schriftsteller auch. 😉

Zu ihrem Roman „Mehr als Freundschaft“ habe ich einen Blogtour-Beitrag und ein Protagonisten-Interview erstellt.

<3***<3***<3

„Hollys Weihnachtszauber“ hat alles, was ein richtiges Weihnachtsbuch braucht: liebevolle Charaktere, eine süße Geschichte und natürlich jede Menge weihnachtlicher Atmosphäre. Und zumindest im englischen Original „Twelve Days of Christmas“ gibt es auch noch ein paar Rezepte.

DownloadHolly Brown ist mir beim Lesen sofort ans Herz gewachsen. Ich liebe die Adventszeit, aber dennoch kann ich gut nachvollziehen, warum Holly sich in diesen Tagen lieber zurückzieht. Sie hat in dieser Zeit ihren Mann verloren und alles, was mit Weihnachten zu tun hat, erinnert sie nur schmerzlich daran. Als sie gebeten wird, auf das Herrenhaus von Jude Martland aufzupassen, sagt sie natürlich nicht nein. Und so landet Holly in einem verschneiten Dorf. Gleich zu Beginn trifft sie auf Judes Familie, die in der Nähe des Herrenhauses wohnt, und freundet sich sofort mit ihnen an.

Jude Martland geht Weihnachten ebenso aus dem Weg wie Holly.
Der Grund: Seine Freundin ist zu dieser Zeit mit seinem Bruder durchgebrannt. Und so lässt er Weihnachten in diesem Jahr ausfallen. Leider bedeutet das, dass auch Judes Familie auf das schöne Weihnachtsfest im Herrenhaus verzichten muss. So nimmt die Geschichte ihren Lauf. Holly verspricht Judes Familie, für sie ein nettes Essen zu Weihnachten zu kochen. Schließlich ist das Kochen ihr Steckenpferd. Und ein kleines Weihnachtsessen wird sie doch wohl überstehen. Aber die Familie ist sofort in Stimmung. Sie quartiert sich im Herrenhaus ein, weil der Weg zu ihrem Haus bei dem vielen Schnee auf die Dauer viel zu beschwerlich wird, und ist plötzlich in Weihnachtsstimmung. Da wird das ganze Haus geschmückt, Freunde werden eingeladen … Und dann taucht auch noch Jude plötzlich auf.

Jude und Holly haben keinen guten Draht zueinander. Sie kennen sich bereits vom Telefon her und sind mehr als einmal aneinander geraten. Als Jude nun wieder da ist, möchte Holly sich sofort aus dem Staub machen. Doch sie hat der Familie ja ein schönes Essen versprochen und dann gibt es auch noch einen Schneesturm, der einer Abreise im Weg steht. So müssen sich die Weihnachtsmuffel Jude und Holly zusammen raufen, um gemeinsam das Fest der Liebe zu überstehen …

<3***<3***<3

Klappentext:
Ein eingeschneites englisches Dorf, ein attraktiver Herrenhausbesitzer und eine junge Witwe, die nicht mehr an die Liebe glaubt …
Zur Weihnachtszeit zieht sich die junge Witwe Holly Brown am liebsten zurück. So kommt es der begabten Köchin gerade recht, als sie gebeten wird, auf ein Herrenhaus in einem winzigen Dorf in Lancashire aufzupassen. Dort gilt es nicht nur das imposante Anwesen zu hüten, sondern auch noch ein in die Jahre gekommenes Pferd, eine Ziege und einen altersschwachen Hund. Doch dann kehrt der attraktive aber abweisende Hausherr Jude Martland überraschend nach Hause zurück. Als dann auch noch das Dorf durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wird, müssen Holly und Jude wohl oder übel Weihnachten miteinander verbringen …

Schreibe einen Kommentar