Ein Geheimnis wird gelüftet – Ylvi Walker ist …

Bei der Autorenvorstellung von Ylvi Walker habe ich es ja angedeutet,
dass uns im Juni noch etwas erwartet und nun ….

darf ich endlich das Geheimnis lüften!

10014710_10203881055445734_1408924112282640162_nIch freue mich, Ylvi – oder sollte ich besser Misha Blair sagen 😉 – noch ein paar Fragen stellen zu dürfen.

Dafür habe ich sie zu Lexi und mir auf die virtuelle Couch eingeladen und wir haben bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein wenig geplaudert.

Hauptsächlich über „Time Agent“ aber auch über „Engelssohn“!

Liebe Ylvi Walker /Misha Blair, hier die erste Frage, die du wahrscheinlich gerade am laufenden Band gestellt bekommst – Warum zwei Pseudonyme?

Danke für die Einladung, liebe Silke.
Schön, hier zu sein.

1606854_10202842476916095_3258969088936144214_nJa, die Pseudofrage ist mir sehr vertraut. Sie ist nicht so leicht zu beantworten. Ich wollte unter einem Pseudonym veröffentlichen, da ich mit einem recht komplizierten Nachnamen gesegnet bin. Zu kompliziert, um damit ein Buch auf den Markt zu bringen.

Somit war Ylvi Walker geboren.

Als ich dann da Manuskript zu „Time Agent“ einreichte, bat man mich von Verlagsseite aus, über ein neues Pseudonym nachzudenken, da ich ja ein anderes Genre (Romantic Suspense/SciFi) bediene und et voilà:

Misha Blair erblickte das Licht der Welt.

 „Time Agent“ ist ja nun der erste Band einer vermutlich dreiteiligen Reihe – was erwartet uns da noch und wird es in den Folgebänden ein Wiedersehen mit Elijah und Xio?

Tatsächlich gibt es bereits drei Teile zur Zeitwanderer-Serie und ein Skript für einen vierten Teil. Doch nur der erste Teil handelt von Zeitreisen. Jeder Band ist in sich abgeschlossen.

Der zweite Band, der von Tristan und Gina handelt, spielt in der Zukunft. Es gibt kein Wiedersehen mit Elijah und Xio, aber … nein, das wäre jetzt zu viel verraten 😉

Wie haben denn Rafael und Co aus „Engelssohn“ auf die Konkurrenz durch die Zukunftsherren reagiert? Gab es da irgendwelche Probleme?

2014-06-05 22.25.26Ab und an sind meine Wächter schon ein wenig eifersüchtig und drängeln sich dazwischen, aber auch umgekehrt.
Ganz schlimm ist da ein ganz besonderer Herr aus der Wächterserie.
Er will, immer dass ich an den Wächtern arbeite und droht mir, mich in die Hölle zu schicken, wenn ich mich weiter in der Zukunft rumtreibe.
Der Gute ist verteufelt aufdringlich. 😉

Sind denn neben den beiden Reihen – Romantic Suspense und Romantic Fantasy – noch weitere Bücher in Planung? Darfst du schon etwas verraten?

Ja, es ist noch etwas in Planung. Nächstes Jahr wird mein erster Contemporary Romance Roman veröffentlicht.
Es handelt sich um eine bittersüße Liebesgeschichte, ganz ohne Fantasy.
Sobald ich mehr darüber weiß und es auch mitteilen darf, werde ich es euch beide wissen lassen.

Aber es gibt da noch einige unveröffentlichte Projekte. Vor Kurzem habe ich einen Romantic Thrill begonnen. Ich habe ein Skript zu einem vierten Teil der Zeit-Serie und auch ein weiteres zu meinen Wächtern auf der Festplatte.

Viele Ideen, die darauf drängen, ausgearbeitet zu werden.

Um noch einmal auf Elijah aus „Time Agent“ zurück zu kommen – woher kam die Idee mit der Zeitreise?

10369198_10204222409499372_3042649072112523770_nEigentlich war das Manuskript als Romantic Thrill geplant.
Elijah sollte ein ganz gewöhnlicher Polizist sein, aber als ich dann so schrieb … beim ersten Zusammentreffen von Elijah und Xio machte es klick.
Ich wollte, dass Elijah etwas Besonderes ist. Gestaltwandler, Vampire, Engel … das war alles schon dagewesen.

Er sollte ein Mensch sein und doch anders.
Also kam er aus der Zukunft.

Warum? Bauchentscheidung!
Daraufhin musste ich zwar mein ganzes Skript umstellen, aber das war halb so schlimm. Es hat viel Spaß gemacht, die Geschichte von Elijah und Xio zu schreiben.

Wie schwer fiel es dir, deine Zukunftswelt zu erschaffen? Hast du dafür Dystopien gelesen?

Ich lese eigentlich keine Dystopien. Höchstens „Stadt der Finsternis“ von Ilona Andrews, falls man das als Dystopie bezeichnen mag.

Schwer gefallen ist es mir eigentlich nicht, Elijahs Welt zu erschaffen.
Ich habe nur bereits vorhandene Strömungen der heutigen Gesellschaft aufgenommen und weiter gesponnen.

Der Gedanke, jemand aus der Zukunft muss sich bei uns zurechtfinden, ist interessant. Das Umsetzen ist dir manchmal recht amüsant gelungen – woher kamen die Ideen?

Danke dir!
Allzu schwer war es nicht. Ich habe eine blühende Fantasie. Jeder von uns war schon irgendwo, wo er sich absolut fehl am Platz fühlte und ich habe den Gedanken einfach aufgefasst und weiter ausgearbeitet.

Danke liebe Misha Blair/ Ylvi Walker für deine Zeit
und du mir alle Fragen beantwortet hast.
Ich freue mich schon darauf, wenn wir mal in der realen Welt
gemeinsam Kaffee trinken! 😉

Vielen lieben Dank!
Ich freue mich ebenfalls darauf, Lexi und dich live kennen zulernen.

10448407_10202842534797542_4306480628306394168_o

Die Reihe „Zeitwanderer“ von Misha Blair erscheint im Sieben Verlag.
Band 1 – Time Agent – Juni 2014

Band 2 – Time Rebel (Arbeitstitel) – voraussichtlich Juni 2015

Die Reihe „Wächter des Lichts“ von Ylvi Walker im Bookshouse Verlag.
Band 1 – Engelsohn – März 2014
Band 2 – Dämonenkind – voraussichtl. Oktober 2014
Band 3 – Der siebte Engel – voraussichtl. März 2015
Band 4 – Bittersüße Rache – voraussichtl. August 2015

Schreibe einen Kommentar