„Wer Finsternis sät“ von Leonie Lastella

163_bookWas machst du, wenn du erfährst, dass deine tot geglaubte Mutter brutal ermordet wurde?

Deine Familie dich belogen hat?

Und du dann auch noch verdächtigt wirst, der Mörder deiner Mutter zu sein?

Genau diesen Fragen muss sich Jo stellen, als die Polizei eines Tages vor seiner Tür steht und ihm mitteilt, dass seine Mutter tot ist.

Dabei ist sein Leben doch auch so schon eine Achterbahnfahrt – endlich werden seine Gefühle von Lilly erwidert, während seine Stiefmutter gegen den Krebs kämpft. Auch in der Schule läuft es nur halbwegs.

Anfangs glauben ihm die Ermittler der eigens eingerichteten SOKO, doch dann tauchen Beweise auf, die den Verdacht auf ihn lenken. Dabei ist Jo unschuldig.
Doch wie soll er das beweisen?
Nur mit dem Kommissaranwärter Hannes Cort an seiner Seite besteht eine Möglichkeit, seine Unschuld darzulegen.

Doch dann geraten nicht nur Jo und Hannes in arge Bedrängnis, auch Lilly wird mit hineingezogen. Jetzt kann nur noch SOKO-Leiter Robert Obergar sie alle retten, denn das BÖSE lauert in der Dunkelheit – hat schon längst seine Krallen nach ihnen ausgestreckt.

°°++°°++°°++°°

Ich habe dieses Buch angefangen und es nur noch zwangsweise aus der Hand gelegt – ein Pageturner vom Prolog bis hin zur letzten Seite!

Die Charaktere sind Leonie Lastella ausgezeichnet gelungen – besonders die Darstellung von Jael. Sein Kampf gegen das Böse in sich, seine Gefühlslosigkeit und die Gedanken, die sein Handeln für ihn logisch nachvollziehen lassen.
Bei seinen Passagen ist es mir EISKALT den Rücken runter gelaufen.
Gerade der Einblick auf seine Psyche und seine Kindheit – GRUSEL!

Aber auch Jo hat was – ich hab ihn von Anfang an ins Herz geschlossen und mit ihm mit gefiebert, als er von allen Seiten in die Ecke gedrängt wurde.
Er und Hannes sind meine Helden des Buches.

Die Story selbst ist rasant, spannend und manchmal auch gruselig. Wie es bei einem Thriller sein soll. „Wer Finsternis sät“ muss sich nicht hinter großen Kollegen verstecken. Absolut mitreißend!

°°++°°++°°++°°

„Wer Finsternis sät“ von Leonie Lastella erscheint im Bookshouse Verlag.

Erschienen im Nov. 2014, 472.329 Zeichen, 275 Seiten
ISBNs:
9789963526383 (P-Book)
9789963526390 (.pdf)
9789963526406 (.epub)
9789963526413 (.mobi)
9789963526420 (.prc)
Preis:4,99 EUR (E-Book), 12,99 EUR  (P-Book)

Inhalt:

Dein Leben ist eine Lüge.
Deine Mutter war nie tot.
Bis heute.

Jos Welt gerät ins Schwanken, als die Polizei in seinem Elternhaus auftaucht. Seine seit Langem tot geglaubte Mutter wurde auf bestialische Weise ermordet.
Und sie ist nicht das einzige Opfer. Jos Leben zerbricht, denn plötzlich steht er im Fokus des Killers, der jeden mit in die Finsternis zieht, der Jo etwas bedeutet.

Raupengrüße

Schreibe einen Kommentar