Türchen #8: Kate Sunday – Zimtsterne

Weiter geht es mit der lieben Kate Sunday


Hallo ihr Lieben. Ich habe euch heute ein Rezept für
Zimtsterne mitgebracht.

Zimtsterne gehören für mich zu Weihnachten wie das Christkind zu Heiligabend, das Tannengrün zum Advent und der Bommel zur roten Nikolausmütze.

Zimtsterne?, werdet ihr stirnrunzelnd fragen. Was ist so besonders an Zimtsternen?

Aber ich habe euch nicht einfach irgendein Rezept mitgebracht, sondern ein ganz bestimmtes aus einem Kochbuch, nach dem meine Mama früher gekocht und gebacken hat.

Schon allein deshalb hüte ich dieses Buch wie einen Schatz, auch wenn es mittlerweile ziemlich fleckig aussieht und auseinanderzufallen droht.

Ich verspreche euch, es werden bestimmt die leckersten Zimtsterne sein, die ihr je genascht habt.


☆Zimtsterne☆

  • 3 große Eiweiß
  • 250 g Puderzucker
  • 1 Essl. Zimt
  • Saft einer ¼ Zitrone
  • 250 g Mandeln,
  • etwas Staubzucker zum Auswellen

Das zu steifem Schnee geschlagene Eiweiß wird mit dem Puderzucker und dem Zitronensaft etwa 20 Minuten verrührt, dann nimmt man 4 Esslöffel zur Glasur heraus.

Unter die zurückbleibende Masse gibt man den Zimt und die geriebenen Mandeln hinzu und verrührt nochmals.

Dann wird der Teig behutsam auf Zucker ½ cm stark ausgewellt.

Man sticht Sterne aus, glasiert sie mit einem Küchenmesser und bäckt sie auf einem mit Backpapier belegten Backblech schön gelb.

Wenn die Glasur zu steif ist, rührt man einige Tropfen kaltes Wasser darunter.

Frohes Naschen!
Von Herzen wünsche ich euch eine wunderbare, magische Weihnachtszeit
und frohe Stunden mit euren Lieben!

Eure Kate♡


Kate Sunday wurde in Köln geboren. Nach dem Abitur und einem längeren Aufenthalt in den Vereinigten Staaten studierte sie Anglistik und Deutsche Philologie. Mit Vorliebe entwirft sie romantische Liebesromane. Unter anderem Namen sind Kurzgeschichten für Erwachsene und Kinder von ihr erschienen.
Die Autorin ist Mitglied bei DeLiA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren.Sie lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort an der Bergstraße und träumt von einem rosenumrankten Cottage an einer wildromantischen Meeresküste.
Als Kate Lynn Mason wird sie künftig ihre erotischen Fantasien in Form von prickelnden, sexy Liebesromanen zu Papier bringen.
Mehr über die Autorin auf: www.katesunday.de

Autorenseite bei bookshouse

Schreibe einen Kommentar