Törchen Nr. 24 – „Ghost Of Tomorrow“ von Misha Blair

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mit einer kleinen Geschichte zu meiner
Time Agent-Reihe die Zeit vertreiben bis zur Bescherung.

Viel Spaß beim Lesen!

Ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr wünscht euch

Misha Blair

Ghost of Tomorrow - Misha Blair

Kostenlose Kurzgeschichte

 Ghost of Tomorrow
Misha Blair

Copyright © 2014 Misha Blair

exklusiv für
Silja’s Bücherkiste

***~~~***

Xio schmunzelte, als sie Elijah dabei beobachtete, wie er neben dem festlich dekorierten Weihnachtsbaum in die Hocke ging und Groß-mamas Christbaumschmuck unter die Lupe nahm. Er stupste eine Kugel mit dem Zeigefinger an und warf über die Schulter hinweg ei-nen Blick zu ihr.
»Ist das eine Sphäre?« Es war eine Mischung aus kindlichem For-scherdrang und polizeilichem Ermittlerinstinkt, mit denen er die sil-berne, mit goldenen Ornamenten verzierte Kugel inspizierte.
»Ich weiß zwar nicht, was eine Sphäre ist, aber ich sag mal nein.« Sie kicherte und handelte sich einen empörten Blick von ihm ein. Was seine Wissbegierde anging, stand er ihrer gemeinsamen Tochter Ele-na in nichts nach. Sie lernten im Doppelpack die Welt und die neuen Dinge kennen, die es zu entdecken gab. Bei Elena war es niedlich, bei Elijah gelegentlich ein klein wenig nervig. Vor allem, wenn sie ihn aus den Fettnäpfchen bugsieren musste, in die er zwar unwissend, jedoch mit Anlauf gesprungen war. Es tat ihren Gefühlen zu ihm keinen Ab-bruch. Sie liebte Elijah und das war nichts, mit dem sie nicht zurecht-kam. Wäre sie mit ihm in die Zukunft gegangen, dann wäre sie fraglos weitaus öfter angeeckt.
Sie bückte sich zu ihm und reichte ihm ihre neun Monate alte Toch-ter. »Würdest du mir die Kleine abnehmen, solange ich in der Küche bin?«
Er setzte sich vor den Baum auf den Boden und nahm Elena auf den Schoß, die sofort mit ihren Händchen nach dem glitzernden Baumschmuck patschte. Es war das erste Weihnachtsfest, das sie bewusst und als Familie feierten. Da durften auch ihr Bruder und dessen Kinder nicht fehlen.
»Ich muss das Essen vorbereiten und wäre gern fertig, bevor Marcel, Lydia und Timo hier auftauchen. Ich möchte dann voll und ganz für sie da sein und nicht in der Küche stehen.«

Wie es weitergeht? Das erfahrt ihr hier!

***~~~***

Misha Blair wurde 1978 in Deutschland geboren. Sie lebt mit ihrer Tochter und ihrem Mann, die ihre Leidenschaft für das Übersinnliche teilen, in einem kleinen, sehr idyllisch gelegenen Hexenhäuschen im Südwesten Deutschlands.
Neben ihrer Arbeit im Krankenhaus gehört ihre Leidenschaft dem Schreiben, ihren Tieren und der Musik.

193_200-horz

So, das war er also – der Adventskalender 2014!

Ich danke allen Autoren, die mir tatkräftig geholfen haben, ihn so abwechslungsreich zu gestalten – es hat mir viel Spaß gemacht mit euch! Ein dicker Weihnachtsknuddler an euch alle!

Meinen Lesern wünsche ich nun schöne Weihnachtstage und kommt gut ins Neue Jahr!

Wir lesen uns

Raupengrüße

Schreibe einen Kommentar