„Time Agent“ – Misha Blair

Misha Blair - Time AgentNatalia Xiomara Diaz versteckt sich vor ihrem gewalttätigen Ehemann, lebt ständig mit der Angst, dass er sie findet.

Daher reagiert sie auf den Mann, der plötzlich mitten in ihrer Wohnung steht, instinktiv. Doch ehe sie sich versieht, hat er sie Schach matt gesetzt.

Als er ihr dann auch noch eröffnet, dass er eigentlich aus der Zukunft kommt, glaubt sie ihm erst einmal kein Wort. Besonders als er dann auch noch erzählt, er sei hinter einem Serienkiller her, der ihn verletzt hätte.

Doch als ihr nichts anderes übrig bleibt, ihre Fähigkeiten als Krankenschwester an ihm zu beweisen, wird ihr klar, dass er sie nicht belogen hat – in seinem Oberschenkel steckt mehr Technik als in einem Computer. Da sie nicht die richtigen Mittel hat, wird sie erfinderisch.

Irgendwie fasst sie Vertrauen zu Elijah, den sie auch anziehend findet und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Serienkiller. Dabei kreuzen sie den Weg eines übereifrigen Kriminalbeamten, der Elijah fälschlicherweise für den Killer hält. Als sie dann auf diesen treffen, wird nicht nur Isaak verletzt, sondern auch Elijah. So bleibt ihnen nur noch die Flucht.
Sie verstecken sich beim Lebensgefährten von Xios verstorbener Oma und kommen sich näher.

Werden sie den Serienkiller fangen? Was passiert mit ihrer Liebe?

Um diese Fragen zu beantworten, müsst ihr »Time Agent« lesen! ;°)


Mich hat »Time Agent« vom ersten Satz an mitgerissen.
Misha Blair schreibt sehr humorvoll, aber auch spannend.

Gerade die Szenen, in denen Eli versucht, sich in unserer Welt zurecht zu finden, sind herrlich. Immer wieder muss Xio ihm Dinge erklären, die für uns einfach selbstverständlich sind.

Doch auch, wenn Eli von der Zukunft erzählt, merkt man, wie sehr Misha an ihrer Welt gefeilt hat. Und so unglaublich ist es meiner Meinung nach leider auch nicht.

Es gibt einige Kampfszenen, die gut beschrieben sind und die prickelnden Momente zwischen Elijah und Xiomara gehen unter die Haut. Sehr schnell wünscht man sich für die Beiden eine gemeinsame Zukunft, die doch so weit entfernt zu sein scheint.

Selbst Isaak, den Elijah in unsere Zeit verfolgt hat, wird dem Leser auf eine Art und Weise präsentiert, die zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten wirken lebensecht, haben gelebt, bevor sie sich trafen und das merkt man auch. Sie haben ihre Erfahrungen gemacht, leiden unter normalen Ängsten und schaffen es doch, dem anderen zu vertrauen, weil da eine, sehr plausibel beschriebene, Anziehung besteht.

Was mich wirklich absolut positiv überrascht hat, ist, dass ein Romantic Thrill auch in Deutschland funktionieren kann. Man muss sich als Leser nur darauf einlassen und dann ist es interessant, dass die Handlung in Orten spielt, die man tatsächlich besuchen kann oder vielleicht sogar schon kennt.

Mein Fazit: Sehr schön geschriebenes Buch mit interessanten Charakteren und einer absolut glaubwürdigen Geschichte, wenn man seiner Phantasie ein wenig freien Lauf lässt und nicht starr an den tatsächlichen Begebenheiten festhält.

Falls ihr noch ein wenig mehr über Elijah erfahren möchtet, dann schaut euch doch mal seinen Protagonisten-Steckbrief an!


Misha Blair Time Agent 2

Inhalt:
Als aus heiterem Himmel ein Mann in Natalia Xiomara Diaz’ Wohnzimmer auftaucht, glaubt sie sich zunächst in einem schlechten Film. Doch der Soldat, der sie in Todesangst versetzt, ist aus Fleisch und Blut – welches er großzügig über ihren Wohnzimmerteppich verteilt – und braucht Hilfe, denn er ist verletzt.
Elijahs Reise in die Vergangenheit verläuft anders als geplant und droht, in einer Katastrophe zu enden. Auf der Jagd nach einem Mörder landet der Time Agent zur falschen Zeit am falschen Ort. Dort trifft er allerdings auf die richtige Frau mit den richtigen Fähigkeiten, der nötigen Sturheit und dem Schlüssel zu seinem Herzen. Kann jedoch die Liebe und verzehrende Leidenschaft die Gesetze von Raum und Zeit außer Kraft setzen?

„Time Agent“ von Misha Blair erschien im Sieben Verlag
ISBN 978-3-864433-29-0

 

 

Schreibe einen Kommentar