Buchbesprechung „Schwur der Vergangenheit“ – Into the dusk-Reihe Band 1 von Ela van de Maan

Ein toller Auftakt der „Into the dusk“-Reihe.
Heiße Vampire, spannende Wendungen
und ein herzerfrischender Schreibstil
sorgen für unterhaltsame Stunden.

„Schwur der Vergangenheit“ von Ela van de Maan:

Bookshouse Verlag, 234 SeitenSchwur der Vergangenheit
e-book 3,99€ – ISBNs:
9789963525805 (.pdf)
9789963525812 (.epub)
9789963525829 (.mobi)
9789963525836 (.prc)

Jede Nacht quält Melanie der gleiche schwermütige Traum aus einer längst vergangenen Zeit – ihr geliebter Ritter reitet mit wehenden Fahnen seiner nächsten Schlacht entgegen und lässt sie hoffnungslos auf ihrer Burg zurück.
Als sie im New York des 21. Jahrhunderts völlig überraschend genau diesem attraktiven Mann gegenübersteht, setzt sie alles daran, das Rätsel ihrer Träume zu lösen. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt …

Meine Meinung

Dieser Traum vom Ritter, dem ihr Herz gehört,
verfolgt Melanie Nacht für Nacht –
immer erwacht sie mit der Gewissheit,
dass sie ihn zum letzten Mal gesehen hat.

Doch eigentlich hat Melanie gerade ganz
andere Probleme, als einem Traum-Mann
hinterher zu trauern. Ihr letzter Freund war
– mal wieder – in kriminelle Machenschaften
verstrickt. Es scheint als habe Melanie
kein Glück mit dem anderen Geschlecht.

Und dann begegnet sie ihm –
dem Mann der wie der Ritter in ihren
Träumen aussieht. Der Mann, bei dem
ihr Herz schneller schlägt.
Etwas geheimnisvolles umweht ihn und
so schnell wie er gekommen ist, ist er auch
wieder verschwunden und hinterlässt eine
unerklärliche Leere in ihr.

Wird Melanie herausfinden, wer er ist und
warum sie ständig von ihm träumt?
Das findet ihr in
„Schwur der Vergangenheit“
von 
Ela van de Maan heraus.

Vor kurzem gab es eine Blogtour zur „Into the dusk“-Reihe von Ela van de Maan und nachdem ich schon Elas Piratenromane sehr gemocht habe, freute ich mich auf ihre Vampire.

Der erste Band spielt in New York, indem die Deutsche Melanie landet, auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Als Reporterin für die Yellow Press bewegt sie sich in der Partyszene New Yorks, als sie ihm begegnet – dem geheimnisvollen Mann aus ihren Träumen und bevor sie sich versieht, befindet sie sich mitten in einer anderen Welt – einer Welt, in der ihre Träume eine größere Bedeutung haben, als sie sich träumen lassen würde. 😉

Melanie und Alexandre müssen einige Höhen und Tiefen durchstehen, bis sie endlich zueinander finden. Dabei steht sich Alexandre gerne selbst im Weg.

Der Vampir trauert noch immer der Frau nach, die er geliebt halt, bevor er verwandelt wurde. Das Melanie ihr wie ein Ei dem anderen gleicht, bringt ihn ziemlich aus der Fassung.

Doch als alte Feinde ihre Wege kreuzen, wird ihm klar, wie wichtig Melanie ihm ist.

Neben den beiden Hauptfiguren wimmelt es im Auftakt der „Into the dusk“-Reihe nur so vor interessanten Vampirmännern und anderen sagenhaften Gestalten. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz.

Fazit:

buchcover_300x85_154„Schwur der Vergangenheit“ ist ein toller Auftakt 
der „Into the dusk“-Reihe. Heiße Vampire, spannende
Wendungen und ein herzerfrischender Schreibstil
sorgen für unterhaltsame Stunden.

Wenn ihr Vampire mögt, dann dürft ihr euch die Jungs
aus Ela van de Maans Feder nicht entgehen lassen.
Rasant, amüsant und doch romantisch.

Die Autorin:

Ela van de Maan wurde 1969 in einer Kleinstadt in Süddeutschland geboren. Seit sie lesen kann, wollte sie auch schreiben. Ihre frühe Leidenschaft waren Groschenromane in Heftform. Leider konnte sie sich nie kurz genug fassen, um die Geschichte auf den vorgegebenen sechzig Seiten unterzubringen. Nun schreibt sie halt ihre Geschichten so lang oder so kurz wie sie möchte; aber immer mit Happy End, denn tragisch ist das Leben selbst genug.
Im „reellen“ Leben ist sie beruflich in allen möglichen Bereichen unterwegs, um ihrer Vorliebe für Abwechslung gerecht zu werden. Die meisten Tätigkeiten sind aber durchaus kreativer Natur.

Besonderes:

Ich habe Ela van de Maan im Rahmen der Autorenvorstellungen
vor einiger Zeit vorgestellt.

Im letzten Jahr füllte ihr Pirat Capt’n Reef
den Protagonisten-Steckbrief aus.

Die Rezension zu ihrem Piratenroman „Karibiksonne“
aus der Caribean-Reihe könnt ihr auch auf dem Blog finden.

Ihre weihnachtliche Kurzgeschichte
„Weihnachten in New York“
aus der „Into the dusk“-Reihe ist in meinem
Adventskalender als Preview erschienen.

Während der Blogtour zur „Into the dusk“-Reihe
habe ich Elas Vampire und Piraten verglichen.

Raupengrüße

2 Gedanken zu „Buchbesprechung „Schwur der Vergangenheit“ – Into the dusk-Reihe Band 1 von Ela van de Maan

Schreibe einen Kommentar