Buchbesprechung „Geflüsterte Lügen“ – Lina Jacobs

Wenn du feststellst,
dass die Mafia deine Arbeitsstelle infiltriert hat,
gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Mitmachen oder was dagegen tun! 

Wenn du dann noch zwischen zwei Männern stehst,
die beide Seiten dieser Möglichkeit verkörpern,
dann wird es spannend!

 „Geflüsterte Lügen“ von Lina Jacobs:

197_book
Bookshouse Verlag, 510 Seiten
 Print 15,99€
 ISBN: 9789963527571
 e-book 7,49€ - ISBNs:
 9789963527588 (.pdf)
 9789963527595 (.epub)
 9789963527601 (.mobi)
 9789963527618 (.prc)

Lieblingszitat aus dem Roman, Kapitel 10:

Ich besaß mehr Respekt vor demjenigen, der offen die Faust gegen mich erhob, als vor dem, der mir verlogen die Hand reichte.

Mehr übers Buch

Wie würdest du reagieren, wenn dir jemand sagt,auf deiner Arbeit würden Dinge geschehen,die gegen das Gesetz sind?

Nun – Yvonne arbeitet als Altenpflegerin und obwohl sie weiß,dass die Bewohner ihrer Station früher oder später sterben,kann sie nicht tolerieren, dass diese für
Medikamenten-Versuche missbraucht werden.

Also beginnt sie gemeinsam mit dem mysteriösen Jasper
gegen die tschechische Mafia zu kämpfen.

Und dann ist da noch der Arzt Misha,der Yvonne den Kopf verdreht, obwohl nicht klar ist, auf welcher Seite er steht.

Lina Jacobs nimmt sich in „Geflüsterte Lügen“ ein Thema vor, da sträuben sich einem bereits beim Lesen des Klappentextes die Nackenhaare. Allein die Vorstellung ist schon schrecklich.

Schon mit dem Prolog wirft uns Lina in eine Szene, in der es vor Spannung nur so knistert. Sie zieht uns in die Geschichte, die sich nach diesem Auftakt nach und nach bis zu dieser Stelle immer mehr fesselt.

Die Charaktere sind interessant und in sich stimmig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, obwohl ich mit der Hauptperson Yvonne nicht warm wurde. Sie verkörpert eine Art Mensch, mit der ich persönlich nicht klar kommen würde, aber sie blieb auch bis zum Ende des Buches sich selbst treu.

Die beiden Männer zwischen denen sie sich entscheiden muss, könnten nicht unterschiedlicher sein. Allerdings gibt es da gerade bei Misha ein paar Unklarheiten, die … – selbst lesen! 😉

Für mich war Jasper allerdings von Anfang der Mann, der mich neugieriger auf sich machte.

Die Story ist gut ausgearbeitet und recherchiert. Ich habe mich jede Sekunde unterhalten gefühlt. Auch wenn es hauptsächlich um die Machenschaften der Mafia geht, kommt die Romantik nicht zu kurz.

Fazit:

buchcover_300x85_197Mit „Geflüsterte Lügen“ hat Lina Jacobs
ein sehr gutes Debüt hingelegt.

Absolut fesselnd und mitreißend,
aber auch Gefühle, die berühren.

Ich kann allen, die Romantic Thrills mögen,
eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Lina Jacobs zeigt, dass diese Genre auch in
Deutschland funktioniert!

Die Autorin:

Im Jahre 1978 erblickte Lina das Licht der Welt.
Schon in der Schule hat sie das Schreiben fasziniert. Am Anfang war es eher ein Hobby, mittlerweile eine tief verbundene Leidenschaft. Obwohl sie nicht viel dazu beitragen kann, möchte sie trotzdem die Welt ein wenig schöner machen.
Heute lebt sie mit Mann, Tochter und einem Schäferhund/Husky-Mischling in der Nähe der schönen Hellwegstadt Soest – denn sie liebt die Natur.

Besonderes:

Meinen Beitrag zur Blogtour zu „Geflüsterte Lügen“ könnt ihr morgen lesen. 🙂

Eulengrüße

Ein Gedanke zu „Buchbesprechung „Geflüsterte Lügen“ – Lina Jacobs

Schreibe einen Kommentar