Review Wanderbuch-Aktion zu “Gemmas Verwandlung” – Zeitgenossen-Reihe von Hope Cavendish

Zeitgenossen 1Es ist schon eine Weile her, dass mich „Gemmas Verwandlung“ aus der Zeitgenossenreihe von Hope Cavendish im Rahmen der Wanderbuch-Aktion erreicht hat.

Mittlerweile ist es gelesen und auch wieder an Hope zurück gegeben.

Es war eine interessante Erfahrung, das Buch zu lesen und die Einträge der anderen Mitleser zu sehen, ihre Eindrücke mit den eigenen zu vergleichen und ebenfalls zu kommentieren.

Für Hope Cavendish ist es sicher auch eine schöne Möglichkeit, direktes Feedback von ihren Lesern zu erhalten.

Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Nun ein wenig über das Buch selbst:

In der Zeitgenossen-Reihe von Hope Cavendish geht es um Gemma, die im Jahre während eines Überfalls adliger Vampire unwillentlich gewandelt wird. Gemeinsam mit ihr wandert der Leser nun durch die Jahre, erlebt Geschichtliches und erfährt vieles über die Lebensgewohnheiten der Menschen in den vergangenen Jahrhunderten.

Anfangs viel es mir ein wenig schwer, ins Buch hereinzukommen, Hope flog nur so durch die Jahre nach Gemmas Verwandlung. Mir ging es ein wenig zu schnell – es gab den einen oder anderen Vorfall, bei dem ich gerne mehr erfahren hätte.

Doch dann zog es mich in seinen Bann und jetzt flog ich nur noch so durch die Seiten. Denn mit der Einführung der Vampirsekte und vielen Einblicken in dass Leben der damaligen Zeit packte es mich und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Ich freue mich nun, mit Band 2 „Kampf gegen die Sybarites“ und Band 3 „Pakt mit den Rittern des Dan“ tiefer in Gemmas Welt einzutauchen und auch aus geschichtlicher Sicht mehr zu erfahren. Ich bin gespannt was mich erwartet.

Als Abschluss gab es kurz vor Weihnachten
noch diesen kleinen Bildergruß von Hope Cavendish.

2015-02-10 19.18.45

Raupengrüße

Schreibe einen Kommentar