Protagonisten-Steckbrief: Felicitas – „Wenn es Liebe wird“ – Rosita Hoppe

Ein neuer Steckbrief für euch!
Diesmal Felicitas Kleine aus
„Wenn es Liebe wird“ von Rosita Hoppe

Doch zuerst sollt ihr erfahren, um was es in
„Wenn es Liebe wird“ geht:

118_bookEigentlich kann Felicitas Kleine nichts so leicht aus der Fassung bringen. Außer, es spricht sie jemand mit Nachnamen an, der ihr in Verbindung zu ihrer Körpergröße wie Hohn erscheint. Oder es lenkt jemand das Gespräch auf ihre Mutter, die seit ihrem Witwendasein einen Hang zu jüngeren Spaniern zeigt.

Doch als sie demSteinbildhauer Viktor Gabriel begegnet, ist es um sie geschehen. Allein sein Blick aus klaren Bergseeaugen genügt, und Felicitas gerät in einen Strudel verwirrender Gefühle. 

Wenn er doch nur nicht so störrisch wäre und sich immer wieder von ihr zurückziehen würde. Ein Geheimnis umgibt diesen attraktiven Mann, der Felicitas in seinen Bann zieht.


Hier erfahrt ihr nun ein wenig mehr über Felicitas:
(aus „Wenn es Liebe wird“, Rosita Hoppe)

Herzlichen Dank liebe Silke, dass ich dir Rede und Antwort stehen darf.
Dies ist für mich eine ganz neue Erfahrung.
Normalerweise bin ich es als Redakteurin einer Tageszeitung, die anderen Menschen Informationen aus der Nase zieht.

Name: Kleine
Vorname: Felicitas
Alter (Geburtsdatum): 32 Jahre
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: hellbraun
Größe: Das ist die schlimmste Frage, die du mir stellen konntest 😉 Mein Name ist Programm, sozusagen. Ich wünschte, ich wäre mindestens fünfzehn Zentimeter größer, habe es aber nur bis zu einem Meter fünfundfünfzig gebracht.
Wohnhaft in: der wunderschönen Rattenfängerstadt Hameln

Spitzname: Meine Freundin Chrissi nennt mich Feli.
Es gibt einen Menschen auf dieser Welt der mich Purzelchen nennen darf. Das ist mein Bruder Oliver.
Besondere Kennzeichen: meine Körpergröße und meine krausen Haare, die sich irgendwie nie bändigen lassen
Beruf/Tätigkeit: Redakteurin beim ´Hamelner Tageblatt`
Hobbys: Krimis lesen, was ich ein bisschen vernachlässigt habe, seit ich Viktor kenne.

buchcover_300x85_118
Zur Leseprobe von „Wenn es Liebe wird“ klicken.

Ich mag: Eis – eindeutig, besonders aus meiner Lieblingseisdiele, die sich in Hameln in der Bäckerstraße befindet
Außerdem mag ich Ehrlichkeit. Ich mag es, wenn ich anderen Menschen helfen kann. Ich mag es, mit Chrissi zu quatschen und natürlich mit Viktor gemeinsam auf seiner Bank vor seinem Haus zu sitzen und zu reden.

Ich mag nicht: Wenn Menschen streitsüchtig und rechthaberisch sind.
Etwas, was ich immer bei mir trage: Seit ich zwischen den Steinsplittern, die ständig auf Viktors Arbeitsplatz herumliegen einen Stein gefunden habe, der einem Herz ähnelt, trage ich ihn bei mir.

Lieblings-
farbe:
Das wechselt ständig. Aber überwiegend ist es Blau. Seit ich Viktor kenne ein klares Bergseeblau – das ist die Farbe seiner Augen
ort:
Ich liebe es auf der Promenade am Weserufer entlang zu spazieren. Noch lieber sitze ich auf der Bank vor Viktors Haus. Urlaub mache ich gerne am Meer
essen:
Eis
getränk:
Wasser, direkt aus der Leitung und Prosecco, den ich gern mit Chrissi trinke
musik:
Ich liebe moderne Musik ebenso wie Oldies.

Spruch oder Zeichnung:
Mein Lieblingsspruch ist von Hans-Chr. Andersen

Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen,
die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

Liebe Silke, das Interview hat mir sehr viel Spaß gemacht. <3


Ich danke Felicitas und ihrer Erschafferin Rosita Hoppe für die ehrlichen Antworten und hoffe, ihr seid nun ein wenig neugierig geworden.

„Wenn es Liebe wird“ von Rosita Hoppe
erschien im Bookshouse Verlag.

Schreibe einen Kommentar