Protagonisten-Steckbrief: Zoe aus „Nebelring – Das Lied vom Oxean“ von Anna Moffey

Protagonisten-Steckbrief

„Nebelring – Das Lied vom Oxean“ von Anna Moffey

Name:
Craine
Vorname:
Zoe
Alter (Geburtsdatum):
Frühjahr
(im Buch werden die Jahreszahlen mit Absicht unbestimmt gelassen)
Augenfarbe: 
blau
Haarfarbe:
fuchsrot
Größe:
1,57

Wohnhaft in:
im Sanatorium Tante Hetta, das direkt an der Stadt Hert angrenzt
Spitzname:
Fuchs, Oxean
Besondere Kennzeichen:
Sommersprossen und abstehende Ohren

Hobbys:
Flöte spielen
Ich mag:
Nahrungsmittel, die nichts mit Erbsen zu tun haben
Ich mag nicht:
die Krankheit, an der mein Vater leidet

Etwas, dass ich immer bei mir habe:
den kleinen, kaputten Teekesselanhänger, den mein Vater mir an meinem sechsten Geburtstag geschenkt hat
Das tue ich mit Begeisterung:
Wissen in mich aufnehmen
Davor drücke ich mich gern:
Badezimmer aufräumen
Was war dein schönster Moment: 
Als mein Vater zu meinem sechzehnten Geburtstag meinen Namen genannt hat, er hatte zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr richtig gesprochen.

 Lieblings-

farbe:
grün
tier:
viele denken, es ist der Fuchs, aber der verkörpert nur mich.
Mehr mag ich Tiere, die fliegen können.
ort:
die Klippe mit dem einsamen Sternenbaum, oben auf dem Sanatoriumgelände
essen:
Süßkramm, den Vaters Freundin Thara immer aus der Stadt mitbringt
getränk:
Pfützenwasser, ein trüber Kräuter-Eistee
musik:
etwas rhythmisches, zu dem man tanzen kann
Serie/Film:
Keine Ahnung, was das ist.

Anna Moffey

… und noch ein paar Fragen: 😉

 Helden deiner Kindheit:

Der König aus der Geschichte mit dem letzten Stieropfer. Alle sagen zwar, er sei ein Feigling, aber ich bin anderer Meinung.

 Wäre ich ein Superheld, hätte ich gerne folgende Kräfte:

Von Magie habe ich genug, aber ein Schild, um mich vor giftiger Silbermagie zu schützen, das wäre nicht schlecht.

 Wenn du auf eine einsame Insel fliegen würdest, was müsste unbedingt mit? Wen würdest du auf die Insel mitnehmen?

Ich sehne den Tag herbei, an dem ich das kleine winzige – jawohl einsame Land verlassen kann. unter keinen Umständen will ich irgendwo alleine stranden.

 Worauf könntest du nie verzichten?

Musik

 Wen würdest du gerne mal auf eine einsame Insel fliegen lassen?

Nur um mal klarzustellen: Wenn ich jemanden auf einer einsamen Insel aussetzen könnte, wird es demjenigen hoffentlich schlecht ergehen. Da kommen mir zwei Menschen in den Sinn: Quen Citerib und Lemon Sond, die beiden sind die Plage für jeden.

 Wer ist dein Lieblingsmensch?

Neben meinem Vater ist es Eyssi, die junge Ärztin, die die tapferste Person ist, die ich kenne

 Was würdest du auf einem Flohmarkt kaufen?

Ich war noch nie auf einem und ich habe noch nie in meinem Leben Geld benutzt, vermutlich würde ich alles ausgeben, wofür, lasse ich mich überraschen.

 Möchtest du mal Kinder haben und wenn ja: Wie sollen sie heißen?

Kinder? Unbedingt! Meine erste Tochter werde ich Lada nennen. Wer meine Geschichte kennt, wird wissen warum. Bei den Jungs bin ich mir nicht sicher, ich hoffe einfach auf ein Mädchen

 Was ist dein Herzenswunsch?

Kinder? Unbedingt! Meine erste Tochter werde ich Lada nennen. Wer meine Geschichte kennt, wird wissen warum. Bei den Jungs bin ich mir nicht sicher, ich hoffe einfach auf ein Mädchen.

 Wo siehst du dich in zehn Jahren?

In einem Forschungslabor, und versuche die Malwee-Erkrankungen zu heilen

  Wovor hast du die größte Angst?

Dass mein Vater stirbt, bevor ich genug weiß

 Was kannst du gar nicht leiden?

Erbsen

 Wie sieht dein perfekter Tag aus?

An dem im Sanatorium keiner einen schlechten Tag hat.

 Hast du ein Lebensmotto?

Lächle, wenn du glaubst, es könnte einem Menschen Trost spenden

 Was war das Liebste, was jemand zu dir gesagt hat?

Das bleibt mein Geheimnis.

 Warum beantwortest du diesen Fragebogen?

Weil jeder glaubt, über mich bestimmen zu können, aber ich will beweisen, dass es nicht so ist. Auch meine Stimme will gehört werden!

 Möchtest du mir zum Schluss noch etwas sagen?

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lass dich von Leuten ausnutzen, denen du vertraut hast. Ach ja und wahre stets dein Gesicht!

Ich danke dir, Zoe. 😉

Eulengrüße

Schreibe einen Kommentar