Protagonisten-Steckbrief: Kjell Loewenthal, „Wilder Wacholder“ von Susanne Schomann

Wieder Mittwoch – wieder ein Steckbrief,
diesmal könnt ihr einen von Susanne Schomanns Helden
besser kennen lernen!

Inhalt:
Die grünen Hügel von Cornwall hat Isabell Valentine gegen die blühende Heide von Lunau eingetauscht: Nach dem Unfalltod ihres Mannes wagt sie in der Lüneburger Heide einen Neuanfang: Beruflich mit ihren Modetorten, privat ist da Dr. Kjell Loewenthal.
Aber der Landarzt von Lunau ist ein Mann, der sich auf keine feste Beziehung einlassen will, auch wenn seine Blicke in kostbaren Momenten etwas zu versprechen scheinen, an das Isabell nach all den Tränen nicht mehr glauben konnte.
Es duftet nach wildem Wacholder, als Kjell sie zum ersten Mal küsst. Und er ist für sie da, als die Vergangenheit sie einholt – und ihr Glück unter dem weiten Heidehimmel in Gefahr gerät.

*********************************************************

Protagonistensteckbrief
(Autorin: Susanne Schomann Titel: „Wilder Wacholder“)

Okay, dann werde mal nicht so sein, und diesen Fragebogen ausfüllen.
Aber nur, weil Du es bist, liebe Silke!

Name:
Dr. med. Loewenthal
Ich bin Allgemeinmediziner und Unfallchirurg, außerdem Marine-Kampfschwimmer mit Einzelkämpferausbildung
Vorname:
Kjell — Keine Ahnung, warum es unbedingt dieser Name sein musste, frag Susanne …, oder meine Mutter Christa.
Alter: 35
Augenfarbe:
blau, sehr blau, tiefblau … also wirklich sehr blau!
Haarfarbe:
dunkelblond
Größe:
2.02 m –, ja ich weiß … *seufz*

Wilder WacholderWohnhaft in:
Endlich wieder in meinem Heimatdorf Lunau. Das liegt mitten im Herzen der wunderschönen Lüneburger Heide. Einen besseren Ort gibt es nicht! Und ich weiß, wovon ich rede.
Spitzname:
Großer, Isabell sagt Doc zu mir
Hobbys:
Sport, Laufen, Sport, Schwimmen, Laufen, Sport und Schwimmen
Ich mag:
Isabell, meine Mutter Christa (sie hatte es nicht immer leicht, auch nicht mit mir) und meinen albernen Hund Sigmund Freud. Natürlich liebe ich auch meinen Beruf. (Ich bin Arzt, was hast Du erwartet?)
Ich mag nicht:
Wenn irgendjemand Menschen, die mir etwas bedeuten, etwas antun will, da werde ich echt stinkwütend. Das gilt übrigens auch für meinen Hund, denn es gibt keinen besseren!

Lieblings-
farbe:
aquamarinblau wie Isabells Augen
tier:
eine silbergraue, etwa zwanzig Zentimeter hohe Promenadenmischung – Name: Siggi (Sigmund Freud)
ort:
Lunau, den Rest der Welt habe ich gesehen, das reicht.
essen:
Isabells Käsekuchen
getränk:
Rotwein, ein Glas am Abend, mehr gibt es nicht. In meinem Beruf kann ich es mir nicht leisten, mich zu betrinken. Ein Notfall kann immer eintreten.
musik:
Querbeet. Rock, Pop, Klassik

Spruch oder Zeichnung:
Zitat

„ […] Wenn dir mal danach ist, dich irgendwo zu verirren, in der Arktis, im Dschungel oder auf See vielleicht, solltest du mich lieber dabeihaben, das kann nicht schaden. […]“

Liebe Silke, es war mir ein besonderes Vergnügen, aber jetzt muss ich wieder los. Ich werde gebraucht.
Kjell

Lieber Kjell, ich danke dir für deine Antworten.
Und natürlich Susanne, dass es dich gibt! 🙂

„Wilder Wacholder“ von Susanne Schomann erscheint bei Mira Taschenbuchverlag.

 

Schreibe einen Kommentar