Protagonisten-Steckbrief: Dorian Fitzgerald – „Nachtahn-Reihe“ von Sandra Florean

Mittwoch = Steckbrieftag!

Heute habe ich jemanden zu Besuch, vor dem sollte ich mich eigentlich fürchten, doch seine Erschafferin Sandra Florean hat mir versichert, ich müsse keine Angst haben.

Kurzinhalt „Mächtiges Blut – Nachtahn1“
Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennenlernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben.

Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?


Protagonistenfragebogen
(„Mächtiges Blut – Nachtahn 1“ von Sandra Florean)

Name: 87_full
Fitzgerald
Vorname:
Dorian
Alter (Geburtsdatum):
keine Aufzeichnungen vorhanden, geschätztes Geburtsjahr 1380
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Mittelblond
Größe:
Schlanke 1,85 m
Wohnhaft in:
Das würdet ihr wohl gerne wissen …

Spitzname:
Meine Freunde nennen mich Dorian, meine Feinde fürchten mich als Vampirkiller
Besondere Kennzeichen:
Neben meinem guten Aussehen? Mein mächtiges Blut, das ich nur ungern teile, meine enormen Selbstheilungskräfte, die dafür sorgen, dass ich wahrlich unsterblich bin, meine Todeswelle, deren Bekanntschaft ihr sicher nicht machen wollt.
Beruf/Tätigkeit:
Alleiniger Inhaber der Gerald Group, ein weltweites Unternehmen mit etlichen Niederlassungen auf der ganzen Welt

Hobbys:
Ich habe bereits alles Erdenkliche und Unerdenkliche ausprobiert, um mir die Zeit zu vertreiben. Am liebsten verbringe ich sie jedoch mit Louisa. Wenn sie anderweitig beschäftigt ist, sehe ich gerne fern. Am liebsten diese Filme über Superhelden. Die liebe ich. Oder ich treibe mich im Social Network rum.
Ich mag:
Schnelle Autos und blutige Kämpfe
Ich mag nicht:
Eric, die Klette
Etwas, was ich immer bei mir trage:
meine Liebe zu Louisa

BluterbenLieblings-
farbe:
schwarz
tier:
Die meisten Tiere fürchten sich instinktiv vor mir – und das ist auch gut so
ort:
An Louisas Seite
essen:
?
getränk:
Blut
musik:
Klassik und Rock

Spruch oder Zeichnung:

Keine Rose ohne Dornen

Danke, Dorian für deine ehrlichen Antworten,
Grüße doch bitte Louisa von mir!

„Mächtiges Blut-Nachtahn1“ und „Bluterben – Nachtahn 2“ von Sandra Florean sind bei Bookshouse erschienen/erscheinen im Oktober.

Von Sandra gibt es auch eine Autorenvorstellung.

———————————————————————————————

Achtung – Spoiler!
Wenn ihr Nachtahn 1 noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr die Inhaltsangabe von „Bluterben“ nicht lesen – außer ihr wollt es! 😉

Kurzinhalt:
Obwohl Dorian begeistert ist von der Vorstellung, Vater zu werden, sieht Louisa ihr Leben erneut in Scherben liegen. Sie weiß nicht, wie sie ihre Tochter vor anderen Vampiren beschützen und wie sie ihr in der düsteren Vampirwelt ein normales Leben ermöglichen soll.

Plötzlich bekommt sie genau das angeboten, aber zu einem viel zu hohen Preis. Was ist Louisa zu tun bereit, damit ihre Tochter in Sicherheit aufwachsen kann? Kann sie alles dafür opfern? Selbst ihre Liebe zu Dorian?

2 Gedanken zu „Protagonisten-Steckbrief: Dorian Fitzgerald – „Nachtahn-Reihe“ von Sandra Florean

  1. Danke, liebe Mydanni 😀
    Und danke Dir, liebe Silke, das hast Du total toll gemacht. Ich hoffe, Dorian hat sich benommen?

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    P.S. Finger weg! Hier spricht Dorian und ich wollte an dieser Stelle klarstellen, dass ich mich IMMER benehme, auch wenn unsere vorlaute und ganz offensichtlich todessehnsüchtige Autorin hier etwas Anderes andeutet. Aber ich will mal nicht so sein, es sei ihr verziehen. Vorerst

Schreibe einen Kommentar