Lesung von Kristina Steffan aus „Land in Sicht“

P_20141117_173036Es ist zwar schon eine Weile her, dass Kristina Steffan in Marl und Dülmen gelesen hat, aber ich möchte euch doch noch darüber berichten.

In Marl war ich allein – es war gemütlich in der Buchhandlung Kottmann, Kristina las aus „Land in Sicht“ vor und ich lernte Lotta und ihre Schwester kennen.

Doch mein Highlight der beiden Lesungen war die bei Bücher Sievert.
Die gut sortierte Buchhandlung in Dülmen hatte sich gut vorbereitet und passend zum Buch dekoriert.

P1030236

Und Kristina war mehr als nervös – was wohl am Mikro lag.
Gemeinsam mit DeLiA-Kollegin Sandra Grauer hatte ich es mir in der ersten Reihe gemütlich gemacht  – nein, nicht, weil wir soweit wie möglich vorne sitzen wollten, sondern weil wir mal wieder – wegen mir – kurz vor knapp waren und dies die Plätze waren, die wir schnell ergattern konnten.

P1030235

Erneut zog uns Kristina in das Geschehen rund um Lotta und das von Oma geerbte Haus. Wie immer sorgte ihr Schreibstil für Lacher und es gab auch ein paar kleine Anekdoten, wie manche Buchszenen entstanden sind.

P1030237

So konnte Kristina uns berichten, dass sie die Renovierungsarbeiten alle leidvoll selbst erlebte. 😉

Aber nicht nur die Lesung war amüsant – auch die Zeit dazwischen sorgte für interessierte Nachfragen – seitens der Autorin. Denn eine Zuhörerin berichtete von ihrem zauberhaftem Hobby und Kristina wollte natürlich einiges wissen. Da hatte sich wohl Eli (Eine Hexe zum Verlieben) in den Vordergrund geschoben. 😉

Am Ende gab Kristina fleißig Autogramme
und Sandra und ich baten zum Fototermin.

Lesung Kristina Steffan

Beide Abende waren sehr unterhaltsam und schön.
Danke, liebe Kristina!

>°°°<~~~>°°°<

„Land in Sicht“ ist im Diana Verlag erscheinen.
336 Seiten, ISBN: 978-3-453-35778-5, € 8,99

Inhalt:

Das Glück schmeckt nach Äpfeln und Schokolade

Lotta hasst Veränderungen. Blöd nur, dass das Leben darauf keine Rücksicht nimmt. Als ihre Oma stirbt, ist sie plötzlich Hausbesitzerin. Auf dem Land. Gemeinsam mit ihrer ungeliebten Schwester. Von nun an kämpft Lotta mit Kühen im Garten, mit den Dorfbewohnern und mit Handwerkern, die gern mal die falsche Wand einreißen. Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Graf im Nachbarhaus, der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderbringt …

 

Schreibe einen Kommentar