„Die Dinge Deiner Liste“ von Mia Hansen – Buchbesprechung

Über dieses Buch dürfte ich eigentlich keine Rezension schreiben, denn ich bin absolut befangen – war ich doch von der ersten Idee bis zum fertigen Buch involviert.

Danke, Mia, dass ich Finns und Vickys Patentante sein darf. <3


Ich tue es trotzdem, denn „Die Dinge deiner Liste“ hat eine begeisterte Rezension verdient, wenn es sich auch nicht um den typischen Liebesroman handelt – denn als Vicky erfährt, dass ihr bester Freund aus Kinder- und Jugendtagen an Krebs erkrankt ist und sich einer Behandlung verweigert, kramt sie Finns Liste heraus, die er als Jugendlicher mal geschrieben hat.

Punkt für Punkt erfüllt Vicky, um Finns Lebensmut erneut zu wecken und dabei wird aus der ehemaligen Freundschaft mehr.


Fazit:

Dabei sind nicht nur die Lösungsansätze für die Dinge auf Finns Liste oft sehr kreativ gelöst, auch alle Nebenfiguren verleihen der Geschichte ihren eigenen Charme.
Ich empfand das Buch trotz des ernsten Themas als sehr humorvoll und finde die Art der Autorin, die Geschichte zu erzählen, erfrischend und nicht langatmig.
„Die Dinge deiner Liste“ – eine herzzerreißende Geschichte über Freundschaften, das Leben und die Liebe in all ihren Facetten.
Mia Hansen gelingt der Spagat zwischen emotionalem Tiefgang und humorvoller Leichtigkeit.



Amazon Publishing/Montlake Romance,
Juni 2016,
283 Seiten

Print: 9,99 EUR
e-book: 2,49 EUR
ISBN: 978-1503937765

Weitere Beiträge zu Mia Hansen findet ihr auf der Seite “Sortierung nach Autoren”.

Schreibe einen Kommentar