Der 100. Post!

Nun ist es soweit – mein 100. Post!

Da kann man schon mal zurückschauen,
was man alles so geschrieben hat –
und worüber man noch schreiben möchte.

20140302_224128Meinen ersten Post habe ich am 6. April 2013 verfasst – das war sozusagen sogar meine erste Autorenvorstellung, obwohl es das Projekt in der Form noch gar nicht gab.
Es ging um die liebe Stefanie Ross und wie ich zu ihren Büchern gekommen bin. Nachlesen könnt ihr ihn hier.

Danach folgten sporadisch Einträge – wirklich bloggen konnte man das noch nicht nennen. Genau 10 Beiträge sind es im Jahr 2013 gewesen und erst im Februar 2014 fing ich so richtig an – wollt ihr raten mit wem?

Kristina Günak 2Nein, nicht mit Steffi, sondern mit einer Rezi zu Kristina Günaks Hexe. Aber Steffis Autorenvorstellung war der zweite Post und zugleich mein erster offizieller Post für das Projekt auf Facebook.

Seitdem bemühe ich mich, regelmäßig zu schreiben, zu rezensieren und mir interessante Beiträge für euch auszudenken.

Neben den Autorenvorstellungen gehören die Protagonisten-Steckbriefe, Berichte über Lesungen und Blogtouren-Beiträge (bevorzugt Protagonisten-Interviews) zu den regelmäßigen Posts auf dem Blog.

Aber natürlich berichte ich auch über Ereignisse in der Buchwelt – wie der LoveLetterConvention in Berlin oder der Frankfurter Buchmesse, die ich in diesem Jahr beide besucht habe.

KitKaffeeSeit ein paar Tagen werde ich von ChildinDark unterstützt. Die geheimnisvolle CID und ihr Maskottchen Kit verfassen immer wieder mal Gastbeiträge und sie bringt auch schon ihren eigen Stil mit hier rein. Danke dafür! 😉
Vielleicht bekomme ich diese beiden scheuen Gesellen ja mal überredet, ein Interview mit mir zu führen… 😉

Zu einer kleinen Persönlichkeit hat sich Lexi entwickelt. klein LexiMeine kleine grüne Raupe gibt es mittlerweile in zwei Ausführungen – einmal die Orignal-Lexi aus Ton, die immer noch bei Bücherfotos posen darf und dann gibt es die Reise-Lexi, die mich begleitet, wenn ich unterwegs bin.
Sie hat sogar schon ihre eigenen Fans, wie ich in Frankfurt feststellen durfte. 😉

klein HoratioSeit der Frankfurter Buchmesse hat die Bücherkisten-Familie nochmal Zuwachs bekommen. Horatio ist zu uns gestoßen. Horatio ist eine kleine Eule aus dem AstroLibrium H-Wurf.
Diese kleinen frechen Eulen erobern die Bücherwelt – ob Autoren, Blogger oder Verlage – wir durften uns freuen, eine dieser besonderen kleinen Wesen in unsere Obhut zu nehmen.

Gemeinsam mit Lexi und Kit ist Horatio auch bei Instagram – dort wird es immer wieder mal Bilder ihrer Erlebnisse (oder von dem Unsinn, den sie anstellen) geben.
Schaut doch mal vorbei!

Was erwartet euch für den Rest des Jahres und für 2015?

Nun, im Dezember wird es einen Adventskalender geben. Mehrere liebe Autoren haben mir Rezepte verraten, vier von ihnen sogar eine weihnachtliche Geschichte geschrieben, auf die ihr euch an den Adventssonntagen bzw. an Heilig Abend freuen dürft.
(Der 1. Advent ist ja am 30. November und der Kalender startet erst am 1. Dezember.)

In 2015 wird es wieder Beiträge zu Blogtouren geben.
(Es werden viele Bookshouse-Bücher dabei sein, da ich die Blogtouren des Verlages betreue, aber auch andere, die von Britt und ihrer Seite Blogtouren.de betreut werden.)

Natürlich auch weiterhin Protagonisten-Steckbriefe, Rezensionen und Autorenvorstellungen.

Aber ich werde auch versuchen, über Themen zu bloggen, die die Bloggerwelt und die Autorenwelt bewegen. Beiträge zum Thema Testlesen, Erfahrungsberichte über das Leben als Blogger und wohl auch über das Leben als Autor.

Denn mein Manuskript liegt nun seit Mitte des Jahres bei mehreren Verlagen und ich hoffe einfach, dass es bald eine Heimat findet und ihr dann das fertige Buch lesen könnt.

Ich habe lange überlegt, ob ich beide Bereiche
(also das Bloggen und das Schreiben (Autor sein))
wirklich mischen soll.
Dann habe ich mich gefragt – warum nicht?
Schon jetzt ist klar, dass ich mit einigen Autoren mehr zusammen arbeite als mit anderen.
Das ergibt sich einfach.
Doch es bedeutet nicht, dass man nicht mehr objektiv ist – im Gegenteil!

Die Bücher befreundeter Autoren lese ich viel kritischer und sage ihnen auch meine ehrliche Meinung – denn die ist wichtig, um weiter zu kommen! Es bringt niemandem etwas, wenn man immer nur lieb und nett ist.
Doch es ist nun mal auch so, dass ich hauptsächlich Bücher lese, die ich mir selbst ausgesucht habe – weil ich meine Bücher fast nie als Rezensionsexemplare vom Verlag bekomme!
Das will ich gar nicht! Ich kaufe mir meine Bücher gerne selbst.

Natürlich freue ich mich, wenn mir Autoren nach einer schönen Zusammenarbeit ihr neues Buch zusenden. Selbstverständlich gibt es dann auch eine Rezension von mir! Aber objektiv!
Und ich freue mich, wenn Autoren mich fragen, ob ich ihr Buch lesen und rezensieren möchte – denn gerade so lerne ich neue Autoren kennen, die mir vielleicht sonst gar nicht aufgefallen wären.

Aber ich mache es eben auf meine ART!

So, das war er also – mein 100. Post!
Ich freue mich auf die nächsten 100 und hoffe ihr bleibt dabei!

Raupengrüße

4 Gedanken zu „Der 100. Post!

  1. ♥lichen Glückwunsch, Silke, Lexy & Horatio!

    Wir möchten uns bei dir dafür bedanken, dass du uns Schattengesellen ein Eckchen auf deinem Blog eingeräumt hast.

    Auf die nächsten hundert Beiträge!

    ♫Party♪

    Knuddelgrüße
    Kit & CID

Schreibe einen Kommentar