„Unendlich – Seelenmagie 1“ von Alana Falk – Buchbesprechung

Lena ist kurz vor dem Abitur
und sie wünscht sich nichts sehnlicher,
als Chemie zu studieren,
dem heimatlichen Dorf zu entkommen.
Denn seit dem Tod ihrer Großmutter,
streitet sie sich nur noch mit ihrer Mutter.
Als an ihrer Schule ein Kurs
für ein Stipendium angeboten wird,
ist das Lenas Chance.
Wären da nicht ihre Widersacherin Luise
und Cay, der den Kurs leitet.
Der junge Mann verdreht Lena immer mehr den Kopf.
Etwas, das sie jetzt nicht gebrauchen kann.
Und dann gibt es da noch etwas geheimnisvolles an Cay,
etwas, was Lena wirklich gefährlich werden kann …


Von der „Seelenmagie“-Reihe habe ich bereits im letzten Jahr gehört und da mich „Die blutroten Schuhe“ von Alana Falk schon überzeugt hatten, zog „Unendlich“ bei mir ein. Doch die Zeit verging und es fristete sein Dasein im Bücherregal neben den anderen Bookshouse-Romanen.

Dann bekam ich mit, dass bald der zweite Band erscheinen würde und da ich die Blogtouren für bh organisiere, sah das Buch endlich seine Chance gekommen. Ich fragte Alana nach einer Blogtour zum zweiten Band „Verirrt“. Als sie dem zustimmte, musste ich natürlich erst einmal den ersten Teil der „Seelenmagie“-Reihe lesen. 😉

Noch jetzt frage ich mich, warum ich so lange damit gewartet habe???

Alana gelingt es von der ersten Seite an, mich in die Welt hineinzuziehen, die sie für Lena und Cay geschaffen hat. Gerade Cay fasziniert mich seit seinem ersten Auftauchen, genau wie Lena.

Zum Glück muss ich jetzt nicht auf Band 2 warten, sondern kann mich gleich wieder in das Abenteuer um die Beiden stürzen.

Ob Cay es schafft, Lena für sich zu gewinnen; Lena das Stipendium erhält und was es eigentlich mit der Magie auf sich hat, erfahrt ihr im Buch.


Fazit:

Die Geschichte rund um Lena und Cay ist spannend, romantisch und voller Magie.
Spannend – denn Lena gerät in manch brenzlige Situation, Romantisch – weil Cay alles daran setzt, Lena für sich zu gewinnen und voller Magie – ohne die Cay und Lena sich nie begegnet wären.
Alana Falk ist es mal wieder gelungen, mich in ihr Buch zu ziehen, bis ich ver(w)irrt feststellte, dass es schon zu Ende ist. 😉


Bookshouse Verlag
Juni 2014
Seiten: 459

Print: 15,99 EUR
ISBN: 9789963523795
e-book: 2,99 EUR

Weitere Beiträge zu Alana Falk findet ihr auf der Seite “Sortierung nach Autoren”.

Schreibe einen Kommentar