„Schüssel mit Sprung“ von Angelika Lauriel – Buchbesprechung

Susanne ist Hausfrau und Mutter
und „Nebenbei“ arbeitet sie noch als
Illustratorin für Kinderbücher.
Ganz klar:
Da ist Chaos vorprogrammiert. 😉
Als sich dann auch noch die
Schwiegereltern im Haus einquartieren,
ihr Mann auf Geschäftsreise flüchtet und
ein dringender Auftrag erledigt werden muss,
nimmt das Schicksal seinen lauf.

 



Das Buch habe ich zur Vorbereitung einer Blogtour gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Susanne und ihre Familie sind so herrlich skizziert, ich habe oft den Reader vor Lachen aus der Hand legen müssen.

Angelika Lauriel ist mit ihrem heiteren Roman ein herrlicher Einblick in den alltäglichen Wahnsinn einer freiberuflichen Mutter gelungen. Die Geschichte ist aus Susannes Sicht geschrieben und man leidet mit ihr, fragt sich selbst immer wieder „Wiesu denn bluß?“
(das ist mir so im Kopf geblieben, dass es mir nun ebenfalls in den Sinn kommt, wenn das Chaos herrscht. 😉 ).

Aber Angelika gönnt Susanne auch keine Ruhe – da drückt der Abgabetermin, die Schwiegereltern räumen das Haus nach ihren Vorstellungen um und dann gibt es da noch den ehemaligen Freund ihrer Mutter und der eigene Ex mischt auch noch mit.


Fazit:

Wer, wie ich, keine Familie hat, aber immer mal wissen wollte, wie das Leben mit Anhang wohl so sein könnte, ist bei „Schüssel mit Sprung“ richtig.
Alle anderen werden das Buch lesen und immer wieder zustimmend nicken.
Angelika Lauriel bringt es perfekt auf den Punkt.
Ein Familienchaos jagt das nächste. 😀
Unterhaltsam, witzig und der absolute Pageturner.


bookshouse Verlag
276 Seiten

Print: 12,99€
ISBN: 9789963523733
e-book: 4,99€

Weitere Beiträge zu Angelika Lauriel findet ihr auf der Seite “Sortierung nach Autoren”.

Schreibe einen Kommentar