„Rogue Agent“ von Misha Blair – Buchbesprechung

Gerade noch wollte Gina
nach einem anstrengenden Tag
einfach den Feierabend genießen,
doch dann findet sie sich, beinahe vergewaltigt
und nun im Glauben, den Mann getötet zu haben,
auf der Flucht wieder.
Tristan wird mit seiner Spezialeinheit beauftragt,
Gina zu ergreifen.
Doch er merkt schnell, dass nicht alles so ist,
wie es scheint.


Endlich durfte ich das Buch auch physisch in der Hand halten, nachdem ich schon im letzten Jahr als Testleserin fungieren durfte. 😉 Erneut konnte mich die Geschichte, die in einer möglichen Zukunft spielt, fesseln und begeistern.

Aber um was geht es eigentlich?

Nun, nachdem im Vorgängerroman Elijah aus der Zukunft in unsere Gegenwart kommt (meine Rezi zu Time Agent findet ihr hier 😉 ), spielt der nachfolgende Roman „Rouge Agent in seiner eigentlichen Zeit. Diesmal spielt sein Freund und Kollege Tristan eine große Rolle. Der Captain einer Spezialeinheit wird beauftragt, Gina Thompson zu ergreifen. Die junge Frau, bei der es sich um eine frei Geborene handelt, soll ihren Vorgesetzten, Professor Brockmann getötet haben.

Tristan merkt schnell, an der Sache ist was faul und so versucht er, der jungen Frau, die ihn von der ersten Sekunde an fasziniert, zu helfen. Gemeinsam mit den Rebellen beginnt er, die Geheimnisse rund um Gina zu entwirren. Dabei kommen sie sich immer näher …

Tja, schon „Time Agent“ konnte ich nicht aus der Hand legen. Als Misha mich dann fragte, ob ich bei „Rogue Agent“ als Testleser mit dafür sorgen möchte, ihm den letzten Feinschliff zu verpassen, war ich anfangs sprachlos. Kurze Zeit später hatte ich die Datei auf dem PC und konnte mit dem Lesen beginnen. Als Testleser soll man auf eventuelle Rechtschreibfehler und Plottlöcher achten – was gar nicht so leicht ist, wenn man ständig so sehr in die Geschichte gezogen wird, dass man dies nicht mehr kann. So ging es mir. 😉

Die Welt die Misha da geschaffen hat, ist faszinierend, allerdings erschreckend. Menschen werden im Reagenzglas gezeugt, gentechnisch verändert und Gefühle sind tabu. Wer außerhalb der Kuppelstädte lebt und  auf die natürliche Art und Weise zur Welt kommen, gilt als Mensch zweiter Wahl. Oft sind sie Rebellen, wenn sie nicht wie Tristan das Glück haben, in einem der freien nordischen Länder geboren worden zu sein.

Die Protagonisten sind lebendig, ihre Handlungen verständlich.
Ich habe mit Gina und Tristan gezittert und gebangt.


Fazit:

Eine tolle utopische Welt, die gut ausgearbeitet ist, sorgt für die perferkte Grundlage, in der eine spannende Geschichte spielt.
Ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen! <3


Sieben Verlag
Juni 2015
333 Seiten

ISBN: 978-3-864433-96-2
Print: 12,90€
e-book: 6,99€

Weitere Beiträge zu Misha Blair findet ihr auf der Seite “Sortierung nach Autoren”.

Schreibe einen Kommentar