„Phil – Gefährliches Schweigen“ von Stefanie Ross – Buchbesprechung

Philip ist der älteste Bruder der DeGrasse-Männer.
Und wohl auch der Sturste von ihnen.
Das beweist er nicht nur dadurch,
dass er seiner Ziehschwester seit Jahren aus dem Weg geht,
obwohl er mehr für sie empfindet.
Nein!
Eigentlich ist ihm bewusst, dass es einfacher wäre,
mit seiner Familie zusammenzuarbeiten.
Doch er stürzt sich wiederholt allein in die Gefahr.


Als treuer Leser der DeGrasse-Reihe von Stefanie Ross freute ich mich natürlich sehr auf den letzten, immer sehr geheimnisvoll dargestellten fünften Bruder Phil.

In den ersten Büchern der Reihe wird er ja nur erwähnt und in Dom durfte der Leser ihn dann schon ein wenig besser kennenlernen. Doch die Geheimnisse rund um seine Arbeit blieben.
Nun dürfen wir endlich erfahren, was er tatsächlich macht. Phil arbeitet als Freelancer für die amerikanische Regierung. Dabei geht es hauptsächlich um seine beträchtlichen Fähigkeiten als Programmierer und Hacker. Doch er steht seinem SEAL-Bruder Luc auch in anderen Fähigkeiten nicht nach.

In Syrien gerät Phil in einen Hinterhalt und wird gefangen genommen und gefoltert. Dabei geht es seinem Gegner um ein Programm, dass er vor Jahren mit anderen entwickelt hat. Wie sein Gegner davon erfahren hat, ist Phil allerdings ein Rätsel. Hat er doch selbst alle Spuren zu diesem Projekt gelöscht. Um ihn unter Druck zu setzen, wird nicht nur er festgehalten, sondern auch seine Ziehschwester Jess.
Sie sind gemeinsam aufgewachsen. Ihre afghanischen Eltern sind für die DeGrasse Brüder wichtige Bezugspersonen – doch Jess war und ist für Phil schon immer mehr – sie ist die Frau, der sein Herz gehört.
Allerdings ist der Sturkopf der Meinung, eine Beziehung mit Jess würde die Familie zerstören – daher hält er sich lieber fern von ihr.

Auch Jess schwärmt schon immer für Phil, er ist ihre einzige Liebe.
Als sie fliehen können, kommen sie und Phil sich endlich näher …

Doch Phil wäre nicht er, wenn jetzt alles gut wäre.

Und es wäre auch kein Stefanie Ross Roman, wenn sie es ihren Protas so einfach machen würde. 😉 Nein, sie schickt Phil und Jass gemeinsam mit allen liebgewonnen Protagonisten der vergangenen Bücher durch die Hölle. Gerade denkt man, man könne wieder ein wenig durchatmen, schon spitzt sich die Lage erneut zu. Fesselnd bis zur letzten Sekunde.

P.S.: Abgeschlossen wird die Reihe mit der Novelle zu Hamid. Unbedingt lesen – meine Rezi dazu kommt die Tage. 😉



Fazit:

Phil ist der (fast) krönende Abschluss der DeGrasse-Reihe.
Und der älteste der Brüder sorgt für genauso viel Action und Herzrasen, wie die anderen vier.
Es fiel mir sehr schwer, den Roman auch nur für eine Sekunde wegzulegen.
Erst als er sich dem Ende näherte, wurde ich langsamer – weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist.
Stefanie Ross hat es wieder einmal geschafft, mich zu fesseln.
Ich habe gezittert, gelacht, geweint und geflucht.
Ich danke dir, Steffi! <3


Egmont Lyx Verlag
511 Seiten
Band 5 der DeGrasse-Reihe

Print 9,99€
ISBN: 978-3-8025-9530-1
e-book 8,99€
ISBN: 978-3-8025-9884-5

Weitere Beiträge zu Stefanie Ross findet ihr auf der Seite “Sortierung nach Autoren”.

Schreibe einen Kommentar