„Liebe ohne Morgen – Tyne 1“ von Gabriele Ketterl – Buchbesprechung

Gerade noch befand sich Su mit ihrem
Kurs auf Studienreise durch Schottland,
als sie sich im Kerker von Crichton Castle
wiederfindet – neben einem Mann.
Eigentlich wollten Daniel und seine Brüder
dahinter kommen, was ihr Erzfeind plant.
Allerdings landet da dieses zauberhafte Wesen
in seiner Zelle – aus der Zukunft.
Um sie zu schützen, muss er mit ihr fliehen.
Als Su begreift, dass sie in der Vergangenheit
gelandet ist, zweifelt sie anfangs an der Realität.
Doch gemeinsam mit Daniel stellt sie sich den Problemen.


Gabriele Ketterls „Highland Vampires“ erinnern am Anfang ein wenig an die Outlander-Saga – eine junge Frau fällt durch die Zeit und verliebt sich in einen waschechten Schotten.

Nur, dass es sich bei diesem Schotten um einen Vampir handelt. 😉

Ich finde, Gabriele ist die Mischung aus Zeitreise- und Vampirroman hervorragend gelungen. Die Reaktionen der Protagonisten auf die Geheimnisse des jeweils anderen sorgen für komische Begebenheiten, wirken aber realistisch.

Su, die sich ja wegen des Studiums ein wenig in der für sie „alten“ Zeit auskennt, findet sich relativ schnell zurecht. Auch wenn sie plötzlich Menschen, oder besser Vampiren, gegenüber steht, von denen sie gerade erst auf ihrer Reise erzählt bekommen hat.

Die MacFarlene-Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Da ist Daniel, der Su vom ersten Moment an für sich gewinnen kann. Andrew, der alle mit seinem jungenhaften Charme einwickelt und zu guter Letzt Steward, der für alle die Verantwortung trägt und dem das Schicksal übel mitgespielt hat, woraufhin er eine dicke Mauer um sich aufgebaut hat.

Da es der erste Teil einer Diologie ist, endet das Buch mitten im Geschehen und der Leser bleibt neugierig zurück – wie wird es weiter gehen mit Su und Daniel?
Gibt es eine Zukunft oder ist es eine „Liebe ohne Morgen“?


Fazit:

Sehr schön gezeichnete Charaktere sorgen für einen Leserausch, der leider abrupt endet – aber so muss es bei Diologien sein. 😉

Spannung und humorvolle Szenen wechseln sich mit traurigen und zärtlichen Momenten ab. Der Leser liest die Geschichte nicht mehr nur, er erlebt sie.

Ich kann „Liebe ohne Morgen – Tyne 1“ Highland Vampires von Gabriele Ketterl nur jedem empfehlen, der Vampire und historische Romane mag.



Bookshouse Verlag
Mai 2015
Seiten: 430

Print: 14,99 EUR
ISBN: 9789963528578
e-book: 3,99 EUR

Weitere Beiträge zu Gabriele Ketterl findet ihr auf der Seite “Sortierung nach Autoren”.

Schreibe einen Kommentar