Buchbesprechung „Der siebte Engel“ Wächter des Lichts-Reihe 3 – Ylvi Walker

Mit dem Auftauchen von Jeremia
ist in Talias Leben nichts mehr wie es war.
Freunde sind anders, als gedacht und
Familie 
nicht wie sie sein sollte.

Auf der Suche nach sich selbst
wird sie plötzlich zu einer wichtigen Schachfigur.
Und Jeremia entpuppt sich ebenfalls als jemand völlig anderer.

 „Der siebte Engel“ von Ylvi Walker:

Der siebte Engel

Bookshouse Verlag,  349 Seiten
Print 12,99€
ISBN: 9789963527755 (P-Book)
E-book 5,49€
9789963527762 (.pdf)
9789963527779 (.epub)
9789963527786 (.mobi)
9789963527793 (.prc)

Lieblingsstelle aus dem Roman, Seite 235:

Talia kniff die Augen zusammen, traute dem Bild nicht,
das sich ihr bot.

Was hatte sie erwartet? Hörner? Einen Schwanz?
Ein verabscheuungswürdiges Wesen?
„Er“ war mit Abstand das schönste Lebewesen,
das ihr je unter die Augen gekommen war.
Ein Engel wie er leibte und lebte.

Mehr übers Buch

„Der siebte Engel“ ist der dritte Band der Wächter des Lichts-Reihe von Ylvi Walker. Diesmal geht es um Jeremia, einem Wächter und Talia. Diese ist eigentlich ein Engel doch ein Fluch verhindert, dass sie sich daran erinnert. So dringt ihre Engelsaura nur dann hervor, wenn sie bedrängt wird oder aufgeregt ist.

Und genau diese nimmt Jeremia bei ihrer ersten Begegnung war. Die folgenden sind wieder Ylvi-typisch ;): Jeremia stellt sich ziemlich dumm an und Talia wehrt sich gegen ihn. Mit Pfefferspray. 😀

Tja, Ylvis Frauen sind alles, aber eben nicht sanft und fügsam. Doch genau das liebe ich ja an ihnen. 😉 Auch ihre Männer sind anders. Sie tappen gerne ins Fettnäpfchen, doch für ihre Frauen gehen sie durch die Hölle – auch wenn diese eigentlich der Himmel sein soll. 😉

Es gibt ein paar Kampfszenen im Buch, die mir gut gefallen haben – gut ausgewogen, nicht zu brutal und absolut passend zur Handlung. Auch die erotischen Momente zwischen den beiden Hauptprotas sind klasse – prickelnd, locker, traumhaft schön. <3

Was mich als treuer Leser der Reihe natürlich sehr freute – alle ehemaligen Charaktere sind wieder mit von der Partie und immer noch genau so wunderbar wie in den beiden Teilen zuvor. Aber ich muss auch zugeben, Sur und seinen Daddy hätte ich sehr vermisst. 😉

Allerdings gibt es da jemanden, der Gabriel ein wenig den Rang abläuft – sein kleiner Bruder. Dabei hat der Kerl es wirklich faustdick hinter den Ohren. Aber ihr müsst ihn selbst treffen, um zu wissen, was mich so an ihm fasziniert. Dieser Charakter ist Ylvi mehr als gelungen… 😀

Neben den alten Bekannten dürfen wir auch schon die beiden Hauptprotagonisten vom vierten Band „Bittersüße Rache“ kennenlernen. Ich glaube, Zadkiel und Nuriel werden ab August für viel Wirbel und Unterhaltung sorgen …. 😉

Fazit:

buchcover_300x85_199Wieder gelingt es Ylvi Walker mich in die Welt der Wächter
zu ziehen und mit ihnen gemeinsam zu zittern, zu lachen und
zu weinen.

Sie lässt ihre Protagonisten durch die Hölle gehen und
mit Luzifer als Verbündeten die Welt retten.
Da muss sogar Erzengel Gabriel staunen. 

Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz –
ehrlich und doch romantisch, authentisch und doch traumhaft.

Ihr Schreibstil ist einfach nur frisch und absolut mitreißend!
Wenn ihr Nalini Singhs Engel mögt, dann solltet ihr unbedingt
Ylvis Wächter kennenlernen. 😀

linie

Schaut doch mal auf der Seite „Sortierung nach Autoren“ vorbei, da findet ihr noch mehr Beiträge über, von und mit Ylvi Walker. 😉

Eulengrüße

4 Gedanken zu „Buchbesprechung „Der siebte Engel“ Wächter des Lichts-Reihe 3 – Ylvi Walker

    1. Es lohnt sich. Du musst es nicht unbedingt, aber um Sur und die anderen besser kennenzulernen, solltest du mit Engelssohn und Dämonenkind beginnen. 😉
      Auch wenn du dann noch ein wenig auf diesen besonderen Engel warten musst, der Talia so beeindruckt. 😉

Schreibe einen Kommentar