»Bloody Catwalk – Unsterblich schön« von Christoph Gass

– Abgebrochen –

Der Autor:

Christoph Gass, 1969 in Basel geboren, hat einige Zeit im Bankwesen gearbeitet, bevor ein Wanderjahr in Indien und Thailand sein Leben aus den Fugen brachte. Anschließend war er in ebenso unterschiedlichen wie kompliziert klingenden Metiers tätig: als Jagdartikelverkäufer, Stromzählerableser, Lohnbuchhalter, Wursträucherer, Garderobier, Postbeamter, Kurier und Buchhandlungsgehilfe. Und das alles, um seine Band und sein Schreiben zu finanzieren. Er wohnt mit seiner Familie und zwei Katzen in der Nähe von Basel.

Der Roman wurde 2013 mit dem Literaturförderpreis durch den Fachausschuss Literatur der Kantone Baselstadt und Basel-Landschaft gefördert.


gassccKlappentext:
Fashion Vampires – totschick und unsterblich. Der Star-Designer Kilian kann es nicht fassen: Sein bester Freund, das erfolgreiche männliche Topmodel Nils van de Mas, soll sich umgebracht haben. Dabei hat der Vampir das glamouröse Leben der Fashion Shows wie kein zweiter genossen. Hat er sich wirklich selbst getötet – oder steckt etwas anderes dahinter? Seit Jahrhunderten herrscht eine Fehde zwischen den Menschen der Kraterstadt und den Vampiren, die in die ruinösen Künstlerviertel an den oberen Rand des Kraters verdrängt wurden. Getrieben von dem Wunsch nach Wahrheit begibt sich Kilian auf eine gefährliche Suche – und ahnt nicht, dass er diesen Weg nicht ohne Anjuli gehen kann. Der Frau, die ihn für Nils verlassen hat …
Quelle: Verlag Books2Read


Mein Fazit:

bloodyVorne weg, ich liebe fantasyvolle Geschichten, spleenige Charaktere und humoristische Anleihen, aber bei diesem Buch wollte einfach nicht der Funken überspringen. Der Clash der Genres ist einfach zu wild. Das Tempo zu hektisch. Keine Frage, ich liebe Action und Geschichten, durch die man einfach nur so fliegt, doch bei Bloody Catwalk wurde ich leider mehrmals abgehängt.
Es kommt selten vor, dass ich ein Buch abbreche, doch bei Bloody Catwalk habe ich nach der Hälfte aufgegeben. Story und Setting bergen Potenzial, ebenso die Charaktere. Der Klappentext klang viel versprechend, so sehr, dass ich mich auch auf den Schreibstil im Präsens einlassen wollte, obwohl ich diesen eigentlich nicht gern lese. Leider wurde ich auch nicht mit Protagonisten Kilian warm. Ich mag Ecken und Kanten, aber an ihm holt man sich blaue Flecken 😉
Augenblicklich fehlt mir die Muße, weiterzulesen. Daher gibt es für Bloody Catwalk auch keine Rezi, sondern lediglich ein Zwischenfazit ohne Sternchenwertung. Das Buch bleibt auf meinem Reader, denn ich bin gewillt, dem Buch später noch einmal eine Chance zu geben.


 Danke an den Autor und Books2Read für das Bereitstellen des Ebooks.

Knuddelige Advents-Schmökergrüße von CID & Kit

10155145_10203909058659972_8961007592866304788_n

Schreibe einen Kommentar