Autorenvorstellung: Joleen Carter

10510117_303496569810904_1696660284_nMit erotischer Literatur hat Joleen Carter begonnen.

Doch mittlerweile schreibt sie auch sommerfrische Liebesgeschichten.

Diese spielen in Italien und bringen euch den italischen Flair, das Dolce Vita und die Landschaft näher.

Capri Sonne und mehrAufmerksam wurde ich auf sie durch eine Facebook-Freundin, die mich zu einer von Joleens Leserunden bei Facebook einlud. Das macht Joleen Carter nämlich öfter, also haltet einfach die Augen auf! Gelesen haben wir „Capri Sonne und zurück“.

Angefangen hat Joleen im Erotikgenre, sehr erfolgreich,
aber …

„das Genre Erotik wurde mir schnell langweilig. Ich wollte mehr Handlung und vor allem mehr tiefe Gefühle.“

10462705_303500069810554_8716831724666429482_nLeider kämpft sie noch mit den Vorurteilen, dabei hat sie 2007 an einem Autorenlehrgang teilgenommen, um das Handwerk des Schreibens richtig zu erlernen. Seit einem Jahr schreibt sie nun Liebesromane die hauptsächlich in Italien spielen. Sie hat dort gelebt und sie liebt dieses Land, was sich auch in ihren Romanen wiederspiegelt. Ein paar Leser hat sie durch den Genrewechsel verloren, aber …

„dafür eine Menge toller und netter LeserInnen hinzugewonnen.
Ich bin sehr froh, diesen Spagat gewagt zu haben.“

Ich wollte wissen, wie sie zum Schreiben kam:

10423820_303500249810536_4884082309212716175_n„Ich habe früher immer endlos lange Briefe und Mails an Freunde verschickt. Die sagten irgendwann, dass ich so toll schreiben könne, ob ich nicht schon mal daran gedacht hätte, Bücher zu schreiben. In der 7. Klasse habe ich ein Heft voller Gruselgeschichten geschrieben, für das ich aber so wenig Zuspruch bekam, dass ich es nicht weiter verfolgt habe. Wie gesagt, ich habe mich dann in Briefen ausgetobt.“

Ihre Romane entstehen mal auf dem Balkon, wenn das Wetter mitspielt oder auf der Couch. Dort träumt sie sich am PC nach Italien und lässt ihre Protagonisten nicht nur die schöne Landschaft genießen, sondern auch um ihre Liebe kämpfen.

10477832_303496679810893_528320557_n

Natürlich habe ich auch Joleen nach ihrem Lieblingsbuch gefragt, dass es dann gleich 8 sind, wird euch nicht erstaunen, wenn ihr erfahrt, welche Reihe es ihr angetan hat:

10478166_303499636477264_842634299065681946_n„Mein Lieblingsbuch sind derzeit 7 Bände, der 8. folgt (endlich) in wenigen Wochen.
Es ist die Highland-Saga von Diana Gabaldon.
Ich bin vor Jahren, als es schon 4 Bände gab zum ersten Mal darüber gestolpert.
Ich lag mit einer Grippe im Bett, langweilte mich, konnte aber nicht lesen, weil mir vom Fieber die Augen so weh taten.
Also wünschte ich mir mein erstes Hörbuch.
Das war „Feuer und Stein“. Seither bin ich süchtig danach.
Ich liebe an dieser Serie die Kombination aus historischen Informationen, Spannung, Magie, Mystik und dieser unglaublich schönen Liebesgeschichte, mit einem Hauch von Erotik versehen. Bisher hat es kein anderes Buch gegeben, das dies toppen konnte.“
1908349_303499939810567_1264421943204358763_nIch danke Joleen für ihr Vertrauen und ihre Antworten.
Ihre Bücher bekommt ihr bei amazon.

Ein Gedanke zu „Autorenvorstellung: Joleen Carter

  1. Schön gemacht, gut präsentiert! Die Zitate hast du echt gut eingebaut! Und ich mag den Header, weil er starke Kontraste hat.

    Ich hab mal ein Buch der Autorin gelesen, aber ich weiß nich, welches 🙁

Schreibe einen Kommentar