Autorenvorstellung: Farina de Waard

Farina de WaardMit vierzehn Jahren erwachte Farina de Waard aus einem Traum.
In diesem Traum wurde sie gefesselt durch einen Gang geschleppt, umgeben von Menschen, die anders wirkten.

So entstand die Idee zu der Welt Tyarul und die Geschichte um Sina/Zenay die ihr im ersten Buch »Zähmung – Das Vermächtnis der Wölfe« kennenlernen dürft. Insgesamt besteht die Serie aus geplanten sechs Teilen, am zweiten Band arbeitet Farina gerade.

Farina de Waard Buch 1Schon in der Schule merkte Farina, dass ihr das Schreiben leicht fiel. Dann geschah der Traum und mit ihm begann der nächste – die Geschichte zu veröffentlichen. Im letzten Jahr hat die 23-jährige ihre Bachelor-Arbeit im Bereich Umweltnaturwissenschaften geschrieben, im Dezember erschien nach acht Jahren Arbeit endlich mit »Zähmung – das Vermächtnis der Wölfe« der erste Teil.

Wenn sie sich an ihren Schreibtisch setzt, dann beginnt die Geschichte wie ein Film vor ihrem inneren Auge abzulaufen.
Es ist, als wäre sie im Kopf ihres Protagonisten und sie muss nur noch aufschreiben, was sie sieht.
Um den Überblick zu behalten sammelt sie alles auf Skizzen, Post its und kennzeichnet ihr Manuskript in verschiedenen Farben.
Natürlich steht der Plot für alle sechs Bücher, aber trotzdem entwickelt sich die Geschichte immer noch während des Schreibens.
Momentan umfasst sie über 2500 Seiten, aber noch ist sie ja nicht fertig. ;°)

Auf ihrem Schreibtisch häufen sich die Skizzen, Ordner mit möglichen Handlungssträngen für ihre Hauptfiguren und alles was sie benötigt, um ihre mittelalterlich angehauchte Welt so realistisch wie möglich zu gestalten.

Die Entscheidung, ihr Buch selbst zu veröffentlichen, ja sogar einen eigenen Verlag zu gründen, war für sie nicht einfach. Doch ein Blick auf die heutige Verlagssituation half ihr dabei. Bis jetzt bereut sie es nicht. In ihrem Kopf sind noch viele Projekte, sogar an eine Verfilmung denkt sie.

Farina de Waard - SinaWenn sie schreibt, dann mit Musik. Gerne auch bei Regen und Donner. Es hilft, die Realität zu vergessen und in den Tiefen ihrer Welt einzutauchen. Tyarul hat sie auch wunderbar skizziert, wie auch Zenay.

Ihre Zeichnungen, die ihr euch auf Farina de Waards Homepage ansehen könnt, gefallen mir gut, wie zum Beispiel dieses schöne Wolfsbild.

Farina de Waard - WolfFarina de Waard - Karte
Sie liest selbst gerne Fantasy-Romane und …

Farina de Waard Lieblingsbuch»Eines meiner Lieblingsbücher ist „Minona und der schwarze Tod“.
Das habe ich als eines meiner ersten mittelalterlichen Bücher gelesen und obwohl die Geschichte recht einfach geschrieben und nicht sehr komplex ist, hat es mir das Mittelalter schmackhaft gemacht.
Mich haben sicherlich auch viele andere Bücher in meinem Leben geprägt, aber an das kleine hier musste ich zuerst denken.«

Farina de Waard - Buch 2Ich danke Farina de Waard für ihre Mithilfe und freue mich schon, mehr von Zenay zu lesen,
in der Fortsetzung:
„Zorn – Das Vermächtnis der Wölfe“

Farina findet ihr auch auf Facebook und auf ihrer
FB-Seite »Das Vermächtnis der Wölfe«.

Ihre Bücher könnt ihr direkt bei ihr bestellen oder im Buchhandel kaufen – online oder um die Ecke!

Schreibe einen Kommentar