„Hummeln im Herzen“ von Petra Hülsmann – Buchbesprechung

Wenn es kommt, kommt es Dicke.
So ergeht es auch Lena, die eine Woche vor ihrer Hochzeit erfährt,
dass ihr Verlobter eine andere hat.
Und dann vermasselt sie es sich auch noch mit ihrem Chef und wird gekündigt.
Doch zum Glück gibt es ja die WG ihrer besten Freundin,
des großen Bruders und dessen langjährigen Freund Ben.
Dort kriecht Lena unter und erstellt einen Drei-Punkte-Plan:
1. Karriere machen
2. den Traummann finden
3. zur sexy Traumfrau werden.
Ob sie diesen wirklich erfüllen kann?


In der WG angekommen, ist Lena genervt von Ben, denn schon immer hat der beste Freund ihres Bruders sie geärgert und dazu ist der Kerl auch noch ein Casanova, ständig bringt er eine Andere mit.

Auch die Suche nach einer neuen Stelle erweist sich nicht als so einfach, wie Lena es gedacht hat. Letztendlich landet sie in der Secondhand-Buchhandlung von Otto. Obwohl dieser sich als grummeliger Eigenbrödler entpuppt, bleibt Lena und nach und nach werden sie Freunde.

In der Liebe scheint Lena wieder Glück zu haben, denn der angehende Autor Jan und sie werden ein Paar. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint und dann ist da auch noch Ben …


Fazit:

Petra Hülsmanns Schreibstil ist locker und humorvoll, doch auch Lenas Ängste und Zweifel kommen gut rüber.
Man erkennt von Kapitel zu Kapitel, wie sich Lena verändert, sich selbst  und ihren Weg findet, obwohl er so sehr von ihrem Drei-Punkte-Plan abweicht, wie es nur möglich ist.
Die Entwicklungen der Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und geben der Geschichte ihre Liebenswürdigkeit.
Ein schöner Roman für laue Sommernächte oder kalte Wintertage, zum Mitlachen, Mitweinen und Mitfiebern. 



Bastei Lübbe
September 2014 (Hummel orange)
Neuauflage: September 2016
397 Seiten

Print: 9,99 EUR, e-book: 8,49 EUR
ISBN: 978-3-404-17584-0

Kleine Anmerkung:
Ich finde das CoverUp sehr gut gelungen, allerdings hat mir die Orignalversion mit der Hummel auch sehr gut gefallen und so steht es auch in meinem Bücherregal, inkl. der Hummel, die auf der Messe 2014 verteilt wurde. 😉

Weitere Beiträge zu Petra Hülsmann findet ihr auf der Seite “Sortierung nach Autoren”.

Schreibe einen Kommentar