15 Begriffe für … Ann-Kathrin Karschnick

Ich freue mich, dass Ann-Kathrin Karschnick
ebenfalls bei dieser besonderen Art des Interviews mitgemacht hat. 😉
page

Ann-Kathrin Karschnick

Screenshot 2015-06-23 16.15.30Ann-Kathrin Karschnick lebt im schönen Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau, ging sie in die Schifffahrtsbranche und leitet dort seit einigen Jahren die Internationale Heuerabrechnung einer Hamburger Reederei. Ihre Hobby’s und Vorlieben aufzuführen, würde diese Seite sprengen.
Ann-Kathrin ist häufig auf Buchmessen und Conventions der Fantasybranche zu finden. Wer nach einem grünen Kleid Ausschau hält und laut nach Kuddel ruft, hat gute Chancen ihr zu begegnen und einen Plausch mit ihr zu halten.

Quelle: Papierverzierer Verlag, Autorenseite

linie

Spülmaschine

Ich bin sooooo dankbar endlich wieder eine zu haben. 1,5 Jahre lang musste ich ohne auskommen. Jetzt habe ich eine und will sie nie wieder hergeben. 😉

Geduld

Muss man als Autorin ernsthaft haben, aber genau genommen, sind wir Autoren wahrscheinlich die schlimmsten Ungeduldigen, die es gibt.

Das Grüne Kleid

Mein persönliches Markenzeichen. Es hat sogar schon eine eigene Fanpage auf Facebook, die nicht ich eingerichtet habe. Klickt einfach mal aufs Bild. 😉

10366217_1405971896371576_3555052762816702461_n

Doctor Who

Ahhhh!!! Ich liebe es! Doctor Who ist eine der besten Serien, die ich kenne. Ach, was sage ich da: Die Beste!

Rotes Kreuz

Meine zweite Leidenschaft. Ich helfe beim Jugendrotkreuz und bringe Kindern Erste Hilfe bei. Aber ich bin auch ausgebildete Feldköchin und Sanitäterin.

Eule oder Lerche?

Mhmmm. Eule, weil sie einfach süß sind.

Stromausfall

🙂 Da hat jemand ein Interview von mir gelesen. Ein Stromausfall war schuld daran, dass ich wieder angefangen habe zu schreiben. Damals habe ich eine Karte gezeichnet, weil ich keine Bücher mehr zum Lesen hatte und der Fernseher auch nicht ging. 🙂

Geocaching

Ein weiteres Hobby, das mir unter anderem beim Roman Sternenpfad sehr geholfen hat. Dort musste ich nämlich jede Menge Rätsel entwerfen und dank des Geocachings war ich da äußerst gut vorbereitet.

Anthologien

Anthologien sind wie moderne Märchenbücher und Überraschungseier zugleich. Man weiß nie, was einen erwartet und kann jederzeit positiv überrascht werden.

Gefrierschrank

Eis. Definitiv jede Menge Eis. 😉

Tesla

Ein brillanter Wissenschaftler, der leider unterschätzt worden ist. Nikola Tesla hätte wirklich jede Menge Gutes erfinden können, auch wenn er sicher ein sehr egozentrischer Mann war.

Hamburg

ist eine tolle Stadt, in der ich mich sehr wohlfühle. Und wir hatten als erstes den Burgerladen Jim Block. 😀

Auto oder Bahn?

Beides. Am liebsten per Bahn zur Arbeit, damit ich viel schreiben kann, aber auch das Auto, um zu Conventions zu gelangen. 🙂

Tintenzirkel

Meine Forenheimat im Internet. Ich liebe die Gemeinschaft, in der ich so viele liebenswerte Kollegen kennengelernt habe.

Dreieich

BuCon und die erste Convention, auf die ich jemals gegangen bin. Auf dieser Convention treffe ich jedes Jahr so viele liebe Freunde aus dem Tintenzirkel und der Autorengemeinschaft, das ich mich immer darauf freue. 😀

page

Danke liebe Kuddel, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. <3

linie

Eulengrüße

Schreibe einen Kommentar